Notebook für Musik und Filme

Michi436

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
131
Hallo :) ,

Ich suche einen neuen Laptop für meinen Vater. Er verwendet seinen jetzigen Laptop eigentlich hauptsächlich um damit Musik zu hören. Nun würde er aber auch gerne Live Konzerte über den Beamer schauen, der Laptop hat aber keinen HDMI ausgang :/ Also das wichtigste ist eigentlich ein HDMI Ausgang, eine gute Tonqualität über den Aux Ausgang (? Wusste nicht genau wie ich es nennen soll :lol:) und was auch ganz cool wäre, wäre wenn die Lautsprecher am Laptop auch eine relativ gute Soundqualität haben. Das einzigste Problem was wir mit dem jetzigen Laptop haben ist, dass der Speicher (ca. 400gb) voll ist. Ich bin mir nicht sicher was bei Laptops so üblich ist, aber 700GB+ wären spitze :)

Also nochmal zusammengefasst:
"gute" Soundkarte
"gute" Lautsprecher
"große" Festplatte
HDMI Ausgang
WLAN
Windows

Mit den "" ist gemeint, dass es nicht das beste vom besten sein muss, aber halt brauchbar :)

Da es so eine große Auswahl an Geräten gibt und ich mich leider gar nicht damit auskenne, dachte ich, ich finde vlt. etwas Hilfe bei den Profis :)

MfG Michael :)
 
Hallo

Gute Soundkarte denke ich ist nicht unbedingt notwendig. Für die meisten Anwendungen reicht der Oneboard Sound vom Laptop.
Viel wichtiger ist eine gute Qualität der Musik.
Und Laptop mit guten Lautsprechern ?
Viel mehr als zum Sprachverständnis oder generell um Ton zu haben sind die kleinen Gehäuse von Laptops einfach nicht gemacht.

Wieviel möchtest du denn ausgeben ?
 
Hm... Ja wenn man das so sieht, sind die Lautsprecher und die Soundkarte dann doch nicht so wichtig ^^

Bin mir nicht ganz sicher mit den Preisen, so wenig wie möglich aber soviel wie nötig :D

Wo bewegt man sich da ungefähr? 400-500+?
 
Zurück
Oben