Nereushq
Lt. Commander
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zuhause, Couch, Bett
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
League of Legends, Age of Empires, Warcraft 3 TFT, Stronghold Crusader
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6Zoll mit Full HD
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SSD am liebsten ab 256GB. Habe allerdings noch eine Samsung SSD 500GB hier rumliegen die ich einbauen könnte.
Tastatur Beleuchtung wäre schön, aber in der Preisklasse wahrscheinlich nicht verfügbar.
DVD Laufwerk wird nicht benötigt.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Max 450€ wobei das die Schmerzgrenze ist. Billiger? umsobesser!
Gebraucht nur wenn vom Händer geprüft etc.
Lenovo Ideapad 330S-15ARR 400€ (Netzwerkanschluss wird eh nicht benötigt) welches ich auch bevorzuge, da ohne Laufwerk, USB-C und vieles mehr
Lenovo V130-15IKB 300€
Die beiden haben eine relativ aktuelle gute CPU, beide zwar nur 128GB Festplatte soll man aber meine SSD einbauen können.
Zuhause, Couch, Bett
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
League of Legends, Age of Empires, Warcraft 3 TFT, Stronghold Crusader
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6Zoll mit Full HD
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SSD am liebsten ab 256GB. Habe allerdings noch eine Samsung SSD 500GB hier rumliegen die ich einbauen könnte.
Tastatur Beleuchtung wäre schön, aber in der Preisklasse wahrscheinlich nicht verfügbar.
DVD Laufwerk wird nicht benötigt.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Max 450€ wobei das die Schmerzgrenze ist. Billiger? umsobesser!
Gebraucht nur wenn vom Händer geprüft etc.
Lenovo Ideapad 330S-15ARR 400€ (Netzwerkanschluss wird eh nicht benötigt) welches ich auch bevorzuge, da ohne Laufwerk, USB-C und vieles mehr
Lenovo V130-15IKB 300€
Die beiden haben eine relativ aktuelle gute CPU, beide zwar nur 128GB Festplatte soll man aber meine SSD einbauen können.