Notebook für Star Wars TOR :)

K

Klonky

Gast
Nabend.

Derzeit sitze ich hier auf der Überlegung, mir ein Notebook zu kaufen, um ein wenig mobiler zu sein und auch ein paar andere Spiele zu nutzen. Derzeit habe ich das Problem, ich besitze ein Netbook, was mir auch gute Dienste erweist, aber auf 11" zu arbeiten, für die Arbeit, ist nicht so praktisch, deshalb möchte ich gerne auf größeres Display umsteigen und gleich noch nen Leistungsstarkes Gerät zu besitzen.

Mir ist klar, das es nicht lange hält ohne Stromzufuhr, aber es geht nur darum, das Gerät einfach überall benutzen zu können, wo ich arbeite und nicht im Zug ect...

Zur Zeit bin ich am Überlegen, welche Grafikkarte man sich dort anlegen sollte. Die 540M sollte ja reichen, ist aber auch gut teuer. Sollte man nen Dual oder Quadcore dort nehmen? 4 GB Ram ist ja fast überall verbaut, Windows 7 brauche ich nicht, besitze noch ne Lizenz von nem anderen Rechner.

Reicht die Gtx 520M eigentlich auch für zum Beispiel Star Wars auf mittel? Ich hab da leider garkeine Einschätzungen...

Vielleicht kann mir dort jemand helfen :)

Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem benötigst du auch ein notebook mit SIM-karten-Slot (zb FSc Lifebooks). Denn du willst doch wohl auch mobiel online zocken ;)

theblade schrieb:
außerdem benötigst du auch ein notebook mit SIM-karten-Slot (zb FSc Lifebooks). Denn du willst doch wohl auch mobiel online zocken ;)

oder nen surfstick oder tethering vom smartphone ;)

stimmt ...heutzutage gibt es ja surfsticks ^^

Genau, ich benutze mein Iphone um mich durchzuziehen :) Das ist kein Problem.

Aber hat jemand von euch dort nen Vorschlag? Gibt so viel verschiedene Geräte, ich blicke da nicht mehr durch...

Außerdem auf was sollte man zählen, auf 17" oder 15"? Kann man auf 15" auch Arbeiten/Zocken oder ist das eher ungeeignet, ich kenne dieses größenformat garnicht mehr so richtig...

15" ist absoluter Notebookstandard. Alles darüber und darunter ist pauschal in gleicher Konfiguration, wenns möglich günstig sein soll, ca. 10-20% teurer.

Arbeiten kann man sehr gut auf einem 15" Gerät, ist nicht umsonst der Standard. Viele weinen halt gerne wegen der Auflösung aber das sind halt diejenigen, die das Preis/Leistungsverhältnis nicht sehen. Außerdem würde ich - falls du wirklich ernsthaft LANGES arbeiten an einem Notebook anstrebst - einen Monitor anschließen. (oder halt tiefer in die Tasche greifen)

Edit: Spielen ist bei der Standard Notebookauflösung mit der eingebauten Grafikkarte optimal. Höhere Auflösungen mit hohen Detailstufen könnten an einem externen Monitor kritisch werden.

Wie stark ist den die Radeon™ HD 6650M ? Habe hier bei Mediamarkt ein günstiges Modell gefunden, die diesen verbaut hat. Sonst passt eigentlich auch alles, oder seht ihr dort irgendwelche Dinge, die Probleme machen könnte?

Klick mich

Zurück
Oben