Notebook für Traktor Pro

BladeNr1

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
27
Hallo, ich habe schon oft hier mitgelesen und bin endlich mal dazu gekommen, mich zu registrieren.

Mein Anliegen ist folgendes:

Ich suche ein günstiges Notebook.

Klingt soweit nicht weiter kompliziert, aber bestimmte Grundvorraussetzungen sind schon zu beachten.


Erstens: 32 bit, da ich einen externen Midi Controller verwende, für den es nur 32 bi Treiber gibt. (Hierzu auch noch eine Frage, undzwar: Kann man auf ein 64 bit System ein 32 bit Betriebsystem aufspielen)

Ram, 1 gb sollte theoretisch reichen
Grafikkarte: muss nichts besonderes sein, da ich nicht spielen werde, sondern nur Musik auflege.
Betriebssystem: Bevorzugt Xp oder keins, da ich Xp drauf ziehen werde.

Zum vergleich, mein Desktop pc ist ein p4 2,8 ghz, ati radeon 9800 pro und 2 gb ddr ram.
Windows XP Pro.

Auf diesem System läuft Traktor Pro recht einwandfrei.

Das bedeuted, ich suche ein Notebook, welches günstig ist und etwa dem meines Desktop Systems entspricht (ohne Augenmerk auf die Graka)

Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben, was für mich ausreicht oder was ich mir kaufen könnte, da mich leider im Bereich Notebooks so gut wie garnicht auskenne.


Mfg Florian Marx
 
Also, du kannst auf jeden Laptop ein 32 bit System aufspielen. Wenn die CPU 64 bit Systeme unterstützt, heißt dass nicht, dass sie keine 32 bit Systeme akzeptiert. Das ist also kein problem.

Was willst du denn ausgeben? Es gäbe durchaus einige Möglichkeiten :-)

Neugeräte gibts schon ab unte 400€ mit Dualcore und 1 GB Ram, sollte man bei den Preisen momentan aber echt auf 2 GB aufrüsten! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, ja, habe etwa an 400 euro gedacht. Theoretisch reichen ja 1 gb ram, aber stimmt, bei den Preisen sind 2 gb echt attraktiver ;)

Wie gesagt, Grafik Karte kann vernachlässigt werden, da es sich nicht um einen Spielerechner handelt.
 
Ich wollte Xp verwenden, da es nach meinen Erfahrungen stabiler läuft und nicht so Hardwarehungrig ist ;)
 
@ Erdmenchenj:

Das hier stammt aber nicth von den Thinkpads ab und heit deshalb auch nicht so.
Das hier ist die selbst entwickelte Consumer-Reihe von Lenovo...
 
naja, im grunde ist das Betriebssystem ziemlich egal, da ich hier noch ein Windows xp Pro rumliegen habe, und das Notebook neu aufsetzen werde.
 
Hey Ho BladeNr1!
Ich betreibe momentan Traktor Scratch Pro (was ja eigentlich das gleiche ist), auf einem betagtem Toshiba mit P4 2,53Ghz; 1GB Ram und XP Pro und kann mich eigentlich nicht beschweren. Das einzige was ein wenig länger dauert ist das Analyzieren der Tracks, was ich allerdings meistens nachts laufen lasse.
Beim reinen Betrieb (mit analyzierten Tracks) habe ich noch keine Probleme gehabt, außer das ich die Latenz ein wenig hoch geschraubt habe.
Kannst also bedenkenlos(aus Sicht der Leistungsanforderung von Traktor Pro) eines der verlinkten Notebooks nehmen. Leistungstechnisch sind diese noch um ein vielfaches schneller als meines.

Hoffe geholfen zu haben!

Edit: Werde mir demnächst wahrscheinlich auch ein neues besorgen, und die verlinkten klingen alle ganz gut! Danke schonmal dafür, wieder ein "Welches-Notebook-Brauche-Ich-für-XYZ-Thread" weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BladeNr1:

Ich würde vorher aber besser prüfen, ob du auch alle XP-Treiber zusammenbekommst...
Das ist heutzutage nicht slebstverständlich...
 
danke für die Hilfe, werd mich ma nach allen Treibern umschauen, das Lenova sieht doch sehr interressant aus.

Welches Ram kann ich dafür kaufen, um nen gig mehr zu haben, wie gesagt, hab von notebooks leider sehr wenig ahnung.
 
Zurück
Oben