Kurz und knapp: aus meiner Sicht ja.
Man kann sich ein Multimedia-Notebook mit gutem Gehäuse mal ansehen. Doch selbst da wird es mit 600€ schon ein wenig knapp, denn gute Verarbeitung + gutes Display + Core i5/i7 + Grafikkarte gibt es halt auch nicht für lau.
Hier mal eine kleine Liste für dich:
klick (bitte bis nach rechts rüber scrollen)
Das wäre so etwas was ich mir in dem Preisbereich vorstellen könnte, wobei ASUS, Acer und Lenovo ThinkPad Edge zu bevorzugen wären.
Auch wenn hier schon gegen das Acer V5 gewettert wurde, muss ich sagen das nur das Gerät an sich gesehen wirklich top für den Preis ist. Ich hab mich selbst davon überzeugt und auch der notebookcheck Test belegt das. Wie Acer das mit dem Service handhabt - keine Ahnung, da hab ich keinerlei Erfahrung.
Du musst halt letztendlich entscheiden, ob du eher auf gute Qualität und zuverlässigen Service Wert legst und auf Hardware verzichten kann, oder ob du sagst du möchtest lieber mehr Leistungsreserven. Die Entscheidung ist gerade vorm Studium schwierig, wenn man noch nicht genau weiß was einen erwartet.
Edit:
http://dell.awardspace.info/
Hier mal bis nach unten scrollen und und das Inspiron 7000 ansehen. Bis auf das Display (glänzend mit Touchfunktion) ist das auch ein gutes Angebot.