Notebook für Unialltag und minimales Gaming gesucht - möglichst günstig

holyBot

Newbie
Hallo,

ich suche ein Notebook für den Alltag in der Uni und für ein bisschen Gaming. Hohe Anforderungen müssen also nicht erfüllt werden. Für die Uni brauche ich nur einfache Programme wie Word oder Excel. Anspruchsvollere Programme wie Photoshop, InDesign etc werde ichd arauf nicht ausführen müssen.

Was das Gaming angeht habe ich nicht vor Blockbuster-Games auf hohen Einstellungen zu spielen. Ich habe hier mal die empfohlenen Einstellungen eines Games rausgesucht was ich vorhabe zu spielen:
EMPFOHLENE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
3 GHz-Prozessor
2 GB RAM (Benutzer von Windows Vista und 7 lieber 4 GB RAM oder mehr.)
12 GB freier Festplattenspeicherplatz
GeForce 8800 oder gleichwertige Grafikkarte (eigenständiger Grafikprozessor mit 512MB+ Videospeicher (VRAM))
Hardwareunterstützung für DirectX v9.0c oder besser
Windows XP, auf dem das aktuellste Service Pack installiert ist, Windows Vista, auf dem das aktuellste Service Pack installiert ist, Windows 7 auf dem das aktuellste Service Pack installiert ist, Windows 8.1 oder Windows 10
Bitte beachte: Wir können nur Originalversionen von Microsoft Windows unterstützen.

Ich bin mit recht wenig FPS zufrieden (30-60) - habe niedrige Ansprüche

Da ich knapp bei Kasse bin und mir auch nicht viel pro Monat zurücklegen kann habe ich nur ein sehr begrenztes Budget. Wünschenswert wäre um die 250€
Kann auch gebraucht sein und da ich noch einen Gutschein habe kann es bei Amazon auch 300€ sein.

Schonmal Danke für die kommende Hilfe

Ich sage mal es ist unmöglich die geforderte Grafikleistung für den Preis zubekommen.
Eine 8800 GT hat 11000 3dmark06 Punkte geholt ,um diese im Notebook zuhaben brauchst du eine GT 830m oder R7 265.
Also nach gebrauchten bei Ebay suchen mit Gt650m, Gt740m, Gt830m oder Radeon Hd77XX , Hd 87XX, R7 .

Die 8800 GT ist ja nicht ganz neu, F4naTy, laut diversen GPU Tests kommt ne Intel 5500 fast an die gleiche Leistung

Was besseres als dein verlinktes Notebook wird er in seinem Preisbereich sicherlich nicht neu finden.
Mehr kann ihm die Community jetzt nicht helfen.

Zurück
Oben