Notebook fürs Studium gesucht: Max 400€

S

S3veny

Gast
Guten Abend,

Ja, ich suche für meine Schwester ein neues Notebook. Das alte Toshiba-Teil ist fast hinüber und zudem sau-alt und einfach scheiße. Die Anforderungen halten sich im Rahmen, nur Office, Web, Chat und mindestens 15 Zoll, das war es eigentlich. Natürlich soll es trotzdem was taugen und ein paar Extras wären nicht schlecht. Soll aber im Rahmen von 400€ bleiben. Soll in den nächsten Tagen bestellt werden.

Hier mal vorgemerkt was ich mir da vorstelle:
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&b...IA+(dediziert)~83_LCD+matt+(non-glare)#xf_top

In Stichworten ausgedrückt:
- Muss: Intel Dual-Core, 64-Bit, 4GB, Ab 15 Zoll, HDMI-Port, GB LAN, WLAN N, DVD-RW, max 400€
- Sollte: USB 3.0, Matt-Display, Full-HD, Nvidia GPU, Lithium Ionen Akku, Webcam, Asus Hersteller

Aus der Liste fallen mir 2 auf die mir ins Auge stechen:
1. http://geizhals.de/asus-f55a-sx047d-a820344.html
2. http://geizhals.de/asus-x54c-so129v-90n9ty128n1922vl55d-a723819.html

Natürlich könnte man hier und da Einsparungen machen. Aber gewisse Punkte halte ich schon für wichtig bzw manche da "schwöre" ich drauf w.z.B. eine Intel-CPU. Aber aufgrund der obrigen Daten kommen da nicht all zu viele in Frage.

Nun, was hält ihr von den Favoriten bzw könnt ihr mir empfehlen ?
Wären die eventuell überdimensioniert oder passt das schon so ?

Ein weiterer Punkt wäre vielleicht der Einbau bzw Austausch der HDD für eine günstige SSD.
Bei dem günstigeren Modell ließe sich das wohl ohne Garantieverlust machen, beim teuerem auch ?
Oder wäre das allgemein nicht so lohnenswert ? Es sollte halt wirklich schnelles Arbeiten möglich sein.

Viele Grüße

in wie weit will sie das notebook im studium nutzen? will sie es jeden tag mitnehmen? dann sind 15 zoll meistens schon zu schwer....zumindest mir! ich würde da eher zu 13-14 zoll raten!
wenn wirklich schnelles arbeiten benötigt wird, wirst du um eine ssd nicht drum rum kommen;) in wie weit das mit der garantie bei deinen modellen aussieht weiß ich aber nicht

Abend-Studium, ein paar Tage in der Woche, ich schätze mal sie will das auch jedes mal mitnehmen, aber ich forsch nochmal nach. Vielleicht dazu dann eine Notebook-Tasche oder so, ich frag einfach mal.

Habe aktuell in jeder meiner Hardware SSDs verbaut daher habe ich außer dem Uralt-Gerät keinen Vergleich mehr. Also hier hakt nichts, Office geht mit einem Klick sofort auf. So soll das da auch sein, sie beschwert sich ständig über Firefox usw. Wenn ich da mal was mach, dauert das alles Jahre.. trotz Aufräumen, AV-Einstellungen und Defragmentierung usw.

Meißt lässt sich die HDD ja nicht ausbauen, musste bei meinem EEE auch auf die Garantie verzichten, aber vielleicht kennt Jemand das Modell oder findet Infos.

UPDATE:
Okay, sie meinte das ginge eigentlich, zur Not vielleicht auch ein 14 Zoller, - Preisersparnis usw.
Problem ist nur, unter den selben Anforderungen gibt es keinerlei 13-14 Zoller...

Fragen wir mal so, würde sonst noch irgendwas gegen die obrigen sprechen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben