Notebook gaming max 1600 EUro

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.429
Servus leute.

Ich brauche dringend einen Laptop zum gamen (fortnite und csgo). Mir sind 120Hz sehr wichtig.

Ich sehe, dass es noch die 7700HQ gibt mit 4x2.8GHz und auch 6x2.2GHz jetzt weiss ich nicht was die bessere Wahl wäre.

Ausserdem müsste wohl eine 1070GTX eingebaut sein damit ich die 120hz auch besser ausschöpfen kann.

Ich spiele meistens mit high settings, muss nicht auf ultra sein.

Die grösse mind. 15.6 Zoll

ich kenne mich mit notebook leider nicht aus, deshalb brauche ich eure hilfe bei der Auswahl. Welche Empfehlungen hättet ihr mir?

Gruss kontr
 
Top 10 Budget Gaming Notebooks

Ansonsten: (die Auswahl ist klein bei deinem Budget)
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=1...DIA+GeForce+GTX+1070~2379_15~69_120Hz-Display

zum Vergleich:
Top 10 Gaming Notebooks

Mache bitte nicht den Denkfehler, dass du für 120 Hz auch 120 FPS brauchst.
Auch ~60 FPS sehen auf einem 120 Hz Monitor besser aus. GSync und FreeSync sind eine andere Geschichte, da sieht es nochmal besser aus.

P.S:
Die Kernanzahl kommt auf das Spiel an.
Die meisten Spiele profitieren stark von starken Einzelkernen, die ganz aktuellen Spiele können von möglichst vielen Kernen profitieren, auch wenn diese schwächer sind.

Was deine einzelnen Spiele besser unterstützen, wirst du sicherlich selbst herausfinden können.
Ich vermute 4 stärkere Kerne werden besser als 6 schwächere Kerne sein. Wie in den meisten Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k0ntr schrieb:

Ich kenne mich mit notebook leider nicht aus, deshalb brauche ich eure hilfe bei der Auswahl.
… und um Dir helfen zu können, haben wir hier einen Leitfaden.
bliny15x18.gif

120 Hz kannst Du glaube ich einmal getrost vergessen, daß schrenkt doch stark ein, auch den Preisrahmen.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ein 120 Hz-Panel bei bloß € 1.600,– ?! Wohl kaum …
Ih habe ja nicht gesagt, daß es nicht geht. Aber bei dem Preisrahmen ist das Panel halt schon ein großer Teil des Preispunktes und man macht auf anderer Seite Abstriche.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Geräte mit 120 Hz Panel starten laut Geizhals ab 900€, mit GTX1070 geht's ab 1400€ los
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helios666
Genau so ist es.
Wo bitte macht man relevante Abstriche? In der Qualität werden sich die jeweiligen Modelle nicht unterscheiden.
Wie schon erwähnt, hat man im Grunde keine andere Wahl, als eines dieser drei Modelle zu wählen. Ich würde da nach RAM gehen und damit das MSI wählen.
 
Smartcom5 schrieb:
Ein 120 Hz-Panel bei bloß € 1.600,– ?! Wohl kaum …
Ich weiß nicht genau, was du unter großen Abstrichen verstehst, aber laut sind sie alle. Das hier von MSI ist jedenfalls relativ gut. Die kurze Akkulaufzeit bei diesen Notebooks ist oft auch so.
 
Ja klar ist sie langsamer als eine 1070, dennoch würde die 1060 locker für Fortnite und CS:GO auf FHD reichen.
Da würde ich mir gerade bei Gaming Laptops lieber von dem gesparten Geld in ca. 3 Jahren einen neuen kaufen.

Ist halt die Frage ob man bereit ist fast den doppelten Preis für eine 1070 zu zahlen.

Einerseits gibt es das Argument, Graka kann man nicht aufrüsten, andererseits ist so ein Laptop noch kurzlebiger als ein PC.
 
Smartcom5 schrieb:
Ein 120 Hz-Panel bei bloß € 1.600,– ?! Wohl kaum …
Ih habe ja nicht gesagt, daß es nicht geht. Aber bei dem Preisrahmen ist das Panel halt schon ein großer Teil des Preispunktes und man macht auf anderer Seite Abstriche.


In diesem Sinne

Smartcom
son schwachsinn
 
Zurück
Oben