J
japi936
Gast
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir ein ASUS Notebook am 29.09.2010 bei notebooksbilliger gekauft. Am 11.10.2010 musste ich das Notebook nach Rücksprache mit notebooksbilliger nach ASUS zur Reparatur schicken. Notebooksbilliger bat mich den Artikel direkt an ASUS zu schicken, da der "Zeitweg" kürzer sei und auch Notebooksbilliger dieses Notebook einfach an ASUS zur Reparatur weiterleiten würde. Dies tat ich dann auch und habe es nach rund 14 Tagen repariert zurück erhalten.
Zur Info: Touchpad defekt und auf dem Reparaturschein stand Mainboard ausgetauscht, somit also ein "neues" Notebook bzw. Totalschaden.
Nach geschätzen 2 Monaten tauchte exakt das gleiche Problem erneut auf. Da ich beruflich daraufangewiesen war, schickte ich es erst am 02.01.2011 erneut nach ASUS und beschrieb den Fehler, dass dieser erneut auftrat und nun zum 2. mal eingeschickt wird.
Nach 3 Wochen rief ich bei ASUS an und fragte nach dem Reparaturstatus, man konnte mir keine Antwort mitteilen und ich solle auf der ASUS Internetseite den Reparturstatus aufrufen. Ergebnis - "Product Received > (Waiting) > Repairing > Final Testing > Packing > Ready for Shipping > Repair Finishe" (Waiting-[WB1] Wait for Material/Spare Parts)
Habe soeben die Seite aufgerufen und es steht immer noch diese Meldung in der Maske.
Habe inzwischen eine E-Mail von ASUS erhalten in der mir mitgeteilt wird:
"hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir aus unvorhersehbaren Gründen nicht in der Lage sind Ihren Servicefall zeitnah durch eine Reparatur zubeenden." ... "Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Option der direkten Gutschriftsabwicklung an. "
Lt. beigefügter Tabelle soll ich gerade einmal 60% des Kaufpreises erstattet bekommen. Das ist einfach nur lächerlich. Auf Antwort per Mail meinerseits mit einer kleinen Beschwerde das ich gerne 100% erhalten würde, da das Problem von Anfang an bestand, kam folgende Antwort:
"gemäß §346 Abs 1 BGB haben wir die Möglichkeit den „aus der Ware gezogenen Nutzen“ vom Kaufpreis einzubehalten.
Basierend auf dem Kaufdatum Ihres Produktes steht Ihnen daher eine Gutschrift in Höhe von 60% des Kaufpreises zu.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung auf das Ihnen unterbreitete Angebot mit."
Telefonisch fühlt sich keiner zuständig und ich müsse das alles per Mail klären. Auchja des Weiteren steht netterweise das ich binnen 10 Tagen auf diese Mail reagieren solle, sonst wäre das Angebot nichtig.
Was habe ich gelernt - einmal ASUS nie wieder ! Aber das bringt mir jetzt in meiner Situtation leider überhaupt nichts. Hat einer von euch dazu eine Lösung oder einen Rat was ich jetzt machen soll? 60 lächerliche Prozent nehmen und einen neuen NICHT von ASUS kaufen oder die Reparatur fortsetzen lassen, Dauer ist unbekannt. Ich warte bereits wie oben erwähnt schon 1 Monat, bis ich diese lächerliche Rückmeldung erhalten habe! Bin ehrlich gesagt etwas angesäuert.
Bitte um Rückmeldungen und hoffe auf eure Tipps!
DANKE!
Gruß
Jan
ich habe mir ein ASUS Notebook am 29.09.2010 bei notebooksbilliger gekauft. Am 11.10.2010 musste ich das Notebook nach Rücksprache mit notebooksbilliger nach ASUS zur Reparatur schicken. Notebooksbilliger bat mich den Artikel direkt an ASUS zu schicken, da der "Zeitweg" kürzer sei und auch Notebooksbilliger dieses Notebook einfach an ASUS zur Reparatur weiterleiten würde. Dies tat ich dann auch und habe es nach rund 14 Tagen repariert zurück erhalten.
Zur Info: Touchpad defekt und auf dem Reparaturschein stand Mainboard ausgetauscht, somit also ein "neues" Notebook bzw. Totalschaden.
Nach geschätzen 2 Monaten tauchte exakt das gleiche Problem erneut auf. Da ich beruflich daraufangewiesen war, schickte ich es erst am 02.01.2011 erneut nach ASUS und beschrieb den Fehler, dass dieser erneut auftrat und nun zum 2. mal eingeschickt wird.
Nach 3 Wochen rief ich bei ASUS an und fragte nach dem Reparaturstatus, man konnte mir keine Antwort mitteilen und ich solle auf der ASUS Internetseite den Reparturstatus aufrufen. Ergebnis - "Product Received > (Waiting) > Repairing > Final Testing > Packing > Ready for Shipping > Repair Finishe" (Waiting-[WB1] Wait for Material/Spare Parts)
Habe soeben die Seite aufgerufen und es steht immer noch diese Meldung in der Maske.
Habe inzwischen eine E-Mail von ASUS erhalten in der mir mitgeteilt wird:
"hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir aus unvorhersehbaren Gründen nicht in der Lage sind Ihren Servicefall zeitnah durch eine Reparatur zubeenden." ... "Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Option der direkten Gutschriftsabwicklung an. "
Lt. beigefügter Tabelle soll ich gerade einmal 60% des Kaufpreises erstattet bekommen. Das ist einfach nur lächerlich. Auf Antwort per Mail meinerseits mit einer kleinen Beschwerde das ich gerne 100% erhalten würde, da das Problem von Anfang an bestand, kam folgende Antwort:
"gemäß §346 Abs 1 BGB haben wir die Möglichkeit den „aus der Ware gezogenen Nutzen“ vom Kaufpreis einzubehalten.
Basierend auf dem Kaufdatum Ihres Produktes steht Ihnen daher eine Gutschrift in Höhe von 60% des Kaufpreises zu.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung auf das Ihnen unterbreitete Angebot mit."
Telefonisch fühlt sich keiner zuständig und ich müsse das alles per Mail klären. Auchja des Weiteren steht netterweise das ich binnen 10 Tagen auf diese Mail reagieren solle, sonst wäre das Angebot nichtig.
Was habe ich gelernt - einmal ASUS nie wieder ! Aber das bringt mir jetzt in meiner Situtation leider überhaupt nichts. Hat einer von euch dazu eine Lösung oder einen Rat was ich jetzt machen soll? 60 lächerliche Prozent nehmen und einen neuen NICHT von ASUS kaufen oder die Reparatur fortsetzen lassen, Dauer ist unbekannt. Ich warte bereits wie oben erwähnt schon 1 Monat, bis ich diese lächerliche Rückmeldung erhalten habe! Bin ehrlich gesagt etwas angesäuert.
Bitte um Rückmeldungen und hoffe auf eure Tipps!
DANKE!
Gruß
Jan