Notebook in Waschmaschine - Datenrettung noch möglich?

Naja, erstmal versuchen, ob sich die Daten nicht eventuell doch noch professionell wiederherstellen lassen! Die waren ja wohl nur für deinen Kunden wichtig?! Eine gewisse Mitschuld hat der meiner Meinung nach auch, da er ja wohl auch keine weitere Sicherheitskopie besitzt?! Nimm einfach deine Freundin mit zu deinem Chef, damit er dir die Story auch glaubt und dann versucht doch erstmal, ob man die Daten nicht vielleicht doch noch retten kann. Soviel Wasser wird da schon nicht ins Innere der Hd eingedrungen sein und da eine Festplatte abgeschaltet schon einige Gs übersteht sind die Scheiben ja vielleicht noch heile!
lügen bringt einen da meiner Meinung nach nicht weiter und wenns rauskommt stehst du doch erst Recht dumm da!

Day.wal.ker schrieb:
BTW: Ich hoffe das mit der "Tracht Prügel" war nur überspitzt ausgedrückt :eek:
Hoffe ich allerdings auch mal schwer! War ja wohl keine Absicht!

cu
 
ich kann mir denken, das solch ein gespame von mir nevt, aber nochmal zum ereignis zurück.

das notebook wurde in der eigenen waschmaschie gewaschen? wenn ja wie?

ich finde die geschichte so paradox, dass ich es mal ausprobiert habe! meiner passt zawr rein, aber wenn ich ihn in bettzeug packe, merkt man, dass da was steifes drinsteckt. und dann wrd es eng. meine WM ist nicht geade klein! und im waschsalon wäre es einfacher, trotzdem merkt man das. und es würde so oder soein höllischen krach geben und dein notebokk würde in einzlteile verfallen


DU LÜGST! Bestimmt hast du eine wasserflasche drauf ausgeleert! oder irgend etwas noch dümmeres



sag die wahrheit, dann kann man dir besser helfen! ich lach auch nicht
 
In unseren Frontlader würde auch kein Notebook reingehen, aber bei einem Toplader ist das überhaupt kein Problem. Ich glaube tatsächlich, dass man da so ein Notebook in einer dicken, schweren Winterdecke nicht unbedingt bemerkt.

edit
Wenn ich mein Notebook in meine Decke hülle, kann ich das die Treppe runterfallen lassen und hör da nicht viel.
Aber wozu soll ich dir dein Misstrauen ausreden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hol morgen früh meinen alten p2 nB und wasch den! mal sehen ob man das nicht hört!
 
Hi

Also ich denk mal dass die Platte keinen mucks mehr macht ist nur logisch, da die Elektronik durch das Wasser und die mechanische Belastung natürlich zerstört wird.

Allerdings war das Notebook ja wohl heruntergefahren d.h. die Lese/Schreibköpfe sollten sich eigentlich in einer 'Parkposition' befunden haben, was deine Chance bertärchtlich erhöht, dass die Köpfe nicht die Magnetplatten zerschossen haben.
Die Magnetplatten an sich sollten bei sowas (Wasserkontakt usw.) eigentlich nicht richtig zerstört werden, die Chance dass das Zeugs wiederhergestellt werden kann, sollte also recht gross sein. Nur eben: Dazu benötigst du Hilfe von einer Datenrettungsfirma, die die nötigen Gerätschaften beseitzt. (Denn die 'Steuerungselektronik' der Platte ist wohl schon hinüber nach so einem Waschmaschinenbesuch.)

Im ürbigen kann ich es auch kaum glauben, dass jemand allerernstes ein Notebook im Bettuch in die Maschine steckt, ohne es zu merken.. Das Gewicht, das grosse Harte Rechteck im Tuch.. mein Notebook würde nicht mal in unsere Maschine rienpassen!
 
darf man den ausgang erfahren?

Ich weiß das es mich natürlich nichts angeht, aber bin durch zufall auf diesen thread gestoßen ( Suchfunktion ) und bin leider eine neugierige persönlichkeit.
 
Zurück
Oben