Notebook - jedoch was für eins?

Xeno³

Newbie
ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen? Jedoch habe ich keine Ahnung von den dingern... kann mir jemand helfen? was man nimmt und wie teuer die sind? wo ich sowas herbekomme?

Also mein Notebook soll können:
Office flüsssig... halt schreiben usw...
viel Speicher.. so viel wie möglich^^ lieber mehr als zu wenig (Festplattenspeicher)
eine Grafik ja die nicht alzu berauschend ist.. also ich möchte damit wohl
so was wie CS spielen können.... aber nicht in einer Hammergeilen Qualität...
weil ich das Notebook mehr nur zum Arbeiten brauche... wenn ich im Zug zur Arbeit fahre...
und schnell also meherere Anwendungen soll es vertragen können... also Arbeitsspeicher

ich wäre so bereit um 800€ dafür auszugeben.... wenn evt. auch bischen mehr...

wie ist das mit so Medion Notebooks?
oder was anderem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand helfen? bitte... danke....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xeno³,

willkommen auf Forumbase!

Wir sind alle freiwillig und in unserer Freizeit hier im Forum. Es wäre daher etwas Gedult angebracht. Wenn jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für dich hat, wird er sich melden. Push-Posts kannst du nach einem Tag absetzen und nicht schon nach wenigen Minuten. Bitte das nächste mal beachten.

Gedult ist eine Zier!

Gruss Nox

Hi!

800 Euro? Mehr ist echt nicht drin? *überleg....*

Ich könnte Dir eins für knapp 1000 Euro empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a158454.html

Sollte man später vlt. einen 2. 512 MB Ram Riegel nachrüsten, aber ansonsten sehr gut das Notebook! Vorallem für den Preis. Oder würde Dich das Breitbildformat stören?

Gruss
sebb

mh wären mir eigendlich schon wieder zu viel Geld...
aber mit dem Laptop kann man auch unter anderem Spiele spielen wie CS? oder garnicht?

Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte mal die Regeln lesen.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe momentan schon son paar rausgeguckt:
marke ACER

welchen dieses Notebooks würdet ihr mir empfehlen von:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w

und was haltet ihr von:
Hardware
3 in 1 Pioneer Dual Layer DVD-RW BRENNER: Zum Schreiben von Duallayer-DVDs, DVD+R/+RW CD-R/-RW und Lesen von allen gängigen CDs/DVDs.
DVD+R 2.4x schreiben
DVD+RW 2.4x schreiben
CD-R 16x schreiben
CD-RW 8x schreiben
CD ROM 24x lesen
DVD ROM 8x lesen
15 Zoll TFT XGA Color Display
Wireless LAN: 54 Mbit/s IEEE 802.11g, 802.11b kompatibel Drahtloser Netzwerkzugang* z.B. in Internet-Cafes, auf Flughäfen oder von zuhause aus
*(vorausgesetzt, am Standort befindet sich ein WLAN/Access Point)
ATI Mobility Radeon 9100 mit 128MB DDR-RAM
Hitachi 40 GB Festplatte
SAMSUNG 512 MB Arbeitsspeicher DDR RAM: Ultraschnell PC333 (max. 1024 MB)
6 in 1 Multikartenleser: Liest und schreibt SD/ Memory Stick/ Memory Stick Pro/MMC/ Compact Flash I + II/ Microdrive. (Karten nicht im Lieferumfang enthalten)
4 x USB 2.0
Medion 10/100Mbit Fast-Ethernet LAN
Medion Internes 56k Modem (V.90)
Firewire IEEE 1394 - Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft!
16 Bit Soundchip mit 2 integrierten Lautsprechern
integriertes Touchpad mit zwei Maustasten und einer Scrolltaste
externes Netzteil, VDE/GS geprüft
Li-Ion Hochleistungsakku

Zubehör
Medion Notebook
Externes Netzteil, VDE/GS geprüft
Li-Ion Hochleistungsakku
Integriertes Touchpad m. 2 Maustasten und einer Scrolltaste

Anschlüsse
4 x USB 2.0
1x PS/2 (Keyb/Maus)
1 x ext. Monitor
1x IrDA (Infrarot)
1 x Firewire IEEE 1394
1 x TV-Out
1 x LAN (RJ45)
1 x Modem (RJ11)
2 x PCMCIA Typ II
1 x Parallel
1 x Microfon
1x Audio out 6 channel inklusive S/P-DIF

Software
Microsoft® Windows® XP Home Edition vorinstalliert (nutzbar nur auf diesem erworbenen Computersystem)

Für 750€

oder was haltet ihr von Notebooks übers Ebay zu ersteigern?

oder könnt ihr mal so sagen wie viel GhZ usw so ein Notebook für mich haben soll...
quasi so alle Technischen daten damit ich, damit gut Office arbeiten machen kann, aber auch spielen... jedoch nicht in so einer guten Qualität... und viel Speicher ...
und der so um 800€ kostet...

danke

Noxman schrieb:
Gedult ist eine Zier!

"Gedult" ist quasi "Standart" ... fällt dir was auf? ;)

Schau dir mal die MSI Megabook Serie an, für ca 800 Euro bekommt man da superportable 12" Rechner.
Die nimmste dann wenigstens auch mit in die Bahn, ohne dir nen Wolf zu schleppen.

CS müßte auf den aktuell verkauften Notebooks eigentlich immer laufen,
selbst bei den meisten integrierten Grafikchipsätzen sollte genügen Power drin sein dafür.

makaara

Zuletzt bearbeitet:
Tue Dir einen Gefallen und lasse die Finger von ACER! Den Rat kann ich Dir schonmal geben! Habe vor nem Monat eins für meinen Onkel gekauft! Der Preis war einfach unschlagbar für die Leistung! Und was war, das Ding kam diese Woche aus der Reperatur zurück, gleich das ganze Mainboard war geschrottet! Und das nach 3x in Betrieb nehmen mit insgesamt nicht einmal 1er Stunde Betriebszeit! Na super ACER, nie wieder!:mad:

Kauf Dir nen ASUS, hab selbst eins und bin damit höchst zufrieden! Wenn Du wirklich nicht über 800€ hinausgehen willst würde ich das hier an Deiner Stelle nehmen!

http://www.geizhals.at/deutschland/a144785.html

All zu lange Akkulaufzeiten darfst Du Dir aber nicht von dem erwarten! Ist halt nen Sempron drin! Wenn Dir das nicht so wichtig ist würd ichs nehmen, die Grake reicht für CS!

Trotzdem würde ich Dir empfehlen vll. doch etwa 200€ mehr zu investieren zb. in das hier!

http://www.geizhals.at/deutschland/a139489.html

Dank Centrino bzw. Pentium M kannst Du mit wesentlich mehr Akku-"Ausdauer" rechnen!

Also wegen eines Garantiefalls gleich eine an sich gute Firma total zu verteufeln muss auch nicht sein. Mein eigener Acer läuft wie ne 1 und auch die 3-4 Geräte in meinem Bekanntenkreis machen keine Mucken. Gleichzeitig hat Acer (angeblich, hab ihn zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen müssen) nen Super Support und ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. ASUS ist in etwa das selbe Niveau wie Acer. Machen auch gute Books zu einem guten Preis, aber auch da gibt es Garantiefälle... Wofür man sich entscheidet ist letztendlich Geschmackssache, ich persönlich finde meinen Acer besser als diverse ASUS, FSC, Toshiba etc. Meine zweite Wahl wäre HP, hauptsächlich weil mein Mitbewohner ein sehr nettes und vor allem robustes HP book hat.

http://www.geizhals.at/deutschland/a149575.html

Das wäre doch z.B. auch was in der richtigen Preisklasse. Oder

http://www.geizhals.at/deutschland/a159778.html

Mit etwas besserer GraKa und AMD 64-bit Prozessor, worunter allerdings vermutlich die Akkulaufzeit im vergleich zum Pentium M etwas leidet.

Cheers
Krait

Ja, nüchtern betrachtet magst Du vll. Recht haben! Nur ich kann einfach nicht verstehen wie ein Notebook, das wie ein rohes Ei behandelt wurde praktisch nach einer Stunde Betriebszeit den Geist aufgeben kann! Von einem Produkt das 1000€ kostet darf man doch wohl mehr erwarten, oder etwa nicht!? Für mich zeugt das von der schlechten Qualität dieser Firma! Der günstige Preis für die gebotene Leistung hätte mich stutzig machen sollen! Aber es ist ja erwiesen, dass die einen auf eine bestimmte Firma schwören, andere hingegen verteufeln diese! Mir ist es relativ wurscht, hauptsache ich bekomme für mein Geld anständige Qualität!
Acer hat in diesem Fall bei mir verschissen! Soll vorkommen!

Zurück
Oben