Notebook-Kauf *kann mich nicht entscheiden*

DiamondDog

Captain
Suche ein Notebook. am liebsten 15.4" TFT und guter grafik. (keine 7800 GTX, aber eine 6800 oder X700) und neige eher zu einem Turion.

Bin mir aber nich sicher ob der DUAL Channel unterstützt. Falls nicht, denn doch einen Centrino

Habe ein paar Probanten und kann mich net entscheiden.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/z_serie/asus_z9253va_highendspecial

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_a_1667/fsc_amilo_a_1667g_100_gb_festplatte

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vaq025h_gigabyte_ram

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vaq026h

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_m_1437g

AW: Notebook-Kauf *kann mich net entscheiden*

Also ich würde dir zu dem 4. Raten. Mal so ne Frage: Warum tendierst du zu Turion? Der Pentium M ist um Längen besser :) Auf dem Mobile-sektor hat AMD keine Chance ^^

hat AMD keine Vorteile in Games im Mobilen Sektor?

hm ich hab schon seit jahren keinen Intel mehr gehabt.

Hast du nichts anders als Amilos zur Auswahl? Ich persönlich finde das die Dinger mieserabel verarbeitet sind und oft fehlerhaft sind... Das Asus etwas höher war schon sehr gut

mein großcousin hat sich letzte woche das AMILO 1667G M37 gekauft. das teil ist viel besser verarbeitet als ich dachte. ich kenne noch ein 16 Monate alten Amilo, der ist wirkloich mies. die neuen sind echt nicht schlecht.

*edit*

der unterschied zwischen einer X700 und der 6800 ist wohl höher als der zwischen FSI und ASUS

Der Turion verbraucht zwar mehr Strom ist aber im Spielbereich mehr zu empfelen. Ich tendiere dennoch eher zum Pentium M.

Hab selber ein Amilo, kann nur gutes davon berichten (Auch wenn Hinz und Kunz von irgendwelchen Freunden gehört haben das die Amilo Serie soooo schlecht ist)

Verarbeitung ist OK, TFT ist super und der Pentium M ist ein wirklich guter CPU. Alle von dir aufgeführten Books haben aber X700 Karten wenn du also wirklich spielen willst solltest du auch mal die 6800go in betracht ziehen.

ne das ist nicht das was ich suche. sieht aber chic aus.

naja und WinXP Pro ist für mich kein Kaufgrund, habs schon.

Also bei den beiden Amilos würd ich das mit 80GB und 2,0GHZ nehmen. Eine externe USB Festplatte gibt es schon für ein paar Euro und lieber hab ich 0,3 GHZ mehr als 80GB intern mehr. Ich kann jetzt die Leistung des Amilos nur loben, Spiele laufen in hoher Auflösung (Hab letztens erstmals die 10000er Marke im 3DMark03 durchbrochen) und der TFT ist gestochen scharf. Auch macht es einen heiden Spaß über das S-Videokabel NFSMW auf dem 16:9 Fernseher zu spielen, da spart man sich die Playstation :)

Akkulaufzeit ist ein kleiner Kritikpunkt, ABER es dürfte jedem klar sein das ich mehr Leistung IMMER mit weniger Akkulaufzeit bezahlen muß. Temperaturen Geräusche usw. sind absolut OK und die Verarbeitung ist auch absolut in Ordnung. Sicher muß man ein paar Abstriche machen gegen Asus oder Dell, aber wenn das Notebook 500-1000 Euro weniger kostet als ein vergleichbares Notebook der anderen Marken, dann kann ich mit einem Hartplastik Gehäuse leben und brauche kein metall Gehäuse.

Das Notebook ist wirklich der PREIS-LEISTUNGS Renner, ich glaube auch das man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen darf. Als Beispiel sehe ich gerne Autos, sicher ist ein Skoda etwas anders verarbeitet als ein Porsche nur kostet ein Porsche halt auch das 3 Fache-wer jetzt jedoch dauernd auf den Skoda schimpft sollte sich mal Gedanken machen was er hier eigentlich vergleicht......(Dell-kostet in der SELBEN Ausstattung wie mein Notebook in etwa 2900-3100 Euro und ich habe 1799.- gezahlt da muß es wohl jedem klar sein das es hier Unterschiede gibt---CPU ist Pentium M/RAM ist auch bei mir Samsung/TFT ist wirklich herausragend/Festplatten sind auch Markenplatten.....ich meine irgendwo muß der Unterschied von 1200-1400 Euro ja herkommen und bei den Komponenten ist ja fast kein Unterschied, dann ist die Tastatur eben etwas minderwertiger-doch für die 1200 Euro kann ich mir 12 MX5000 Logitech Desktops kaufen und das sollte dann ausreichend sein :D )

Ich kann mich weiter nur auf das berufen was ich beim Amilo meines Komilitonen GESEHEN habe (Auch wenn Hinz und Kunz vieleicht Glück mit einem Gerät gehabt haben). Ich denke das du mit nem vergleichbaren Asus oder Samsung Notebook besser dran bist... Ich lasse mich zwar leicht prägen. Wenn ein Herrsteller für irgendwas schlechte Sachen produziert wird der von mir eben nicht empfohlen und nur in Notlagen gekauft. Bin bis jetzt immer sehr gut damit gefahren.

P.S. Wie wäre es denn z.b. damit? Klick

Zuletzt bearbeitet:
ja so hab ich mir das auch gedacht. ich werd meine ganzen daten da so wieso nicht raufschleppen. die bleiben zuhause.

desweiteren find ich an den amilos auch das neue fisplay saugeil. das spiegelt zwar etwas. aber dafür ist es gestochen scharf. und der blickwinkel ist beeinfluss die sicht nicht. also zB. bei dem notebook von meiner schwester sieht mal von der seite nix mehr. bei den neuen ist das kein problem.

aber mein innerer schweinehund treibt mich immernoch zum Turion :freak:

@ Acer Notebooks. Ja da hab ich zum garkeine erfahrungen mit. Weiss garnix über deren Notebooks, noch keine kommentare oder sowas gehört.

*edit*2

Ich glaub ich wart mal ab was die ATi Radeon Mobility X1600 256MB bringt. Denn werd ich mich entscheiden. Ich glaub die X700 128MB ist mir jetzt halt noch ausreichend. aber zB das Spiel FEAR läuft bei meinem GroßCousin entweder mit mieser Grafik oder nur als Slideshow.

http://www.ati-news.de/cgi-bin/News/viewnews.cgi?category=1&id=1134420696

Zuletzt bearbeitet:
Mirkman schrieb:
Ich kann mich weiter nur auf das berufen was ich beim Amilo meines Komilitonen GESEHEN habe (Auch wenn Hinz und Kunz vieleicht Glück mit einem Gerät gehabt haben). Ich denke das du mit nem vergleichbaren Asus oder Samsung Notebook besser dran bistKlick

Mag ja sein das du ein Amilo gesehen hast welches nicht gut war, ich gehe eigentlich mehr nach dem Prinzip das ich nur etwas empfehle was ich SELBER getestet und genutzt habe. Mal angenommen dein Komilitone ist ein Typ der seh unvorsichtig mit seinen Sachen umgeht....also Notebook des öfteren mal angstoßen usw. und daher hat es jetzt leichte Macken. Also sorry alleine diese Möglichkeit würde mich abschrecken eine ganze Notebook SERIE schlecht zu machen. Es gibt Amilos von 600-2000 Euro willst du allso behaupten die sind alle schlecht? Ich hatte mal einen Celeron 3,0GHZ, boah war der mies im vergleich zu einem AMD64 3000+ du kannst dir nicht vorstellen wie schlecht der war....also baut Intel miese CPUs? Und genau so machst du es mit dem Amilo, mit dem Unterschied das du nicht mal selber einen hast sondern vom "Hören/Sagen" dein Urteil fällst.

Und was heißt VERGLEICHBARES ASUS? Sorry hier steht 6800go vs. X700 // 15´´´TFT vs 17´´ TFT ist wohl wieder Birnen mit Äpfel zu vergleichen. Amilo mit 15´´ und X700 http://www.notebooksbilliger.de/pro...emens/amilo_a_1667/fsc_amilo_a_1667g_best_buy für 1099 Euro
@topic

Der Turino ist vom Preis her sicher interessant, aber ich würde zum Pentium M tendieren. Könnte auch interessant werden wenn nächstes Jahr die neuen Dual CPU kommen und wie gesagt die X1000er Karten--da dürfte der Preis wieder etwas nach unten gehen. Momentan würd ich also wenn es nicht schnell gehen MUß noch etwas warten und die Entwicklung beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber bis zu den DUAL Core Turions oder den 64Bit Centrinos möcht ich net warten, das sind ja noch mehr als 6 Monate. Denn würd ich sagen ich kauf mir jetzt nen Turion mit mit der X700 von FSI für knapp 1.100-1.200 und verkauf den ende des Jahres für 800€ leg was drauf und kauf mir denn n DUAL Core 64Bit Schläppi mit ner X 1X00 oder ner guten nVidia.

Also ich hab im Februar ne Woche Urlaub da möcht ich mein NoteBook schon haben, kotz jetzt schon ab, dass ich im Weihnachtsurlaub kein habe. Nacher ist ne 3 TageLan (fahr um 2 los) und muss hier den ganzen Kramm mitschläppen. Kofferaum voll....

Mirkman schrieb:
Also ich würde dir zu dem 4. Raten. Mal so ne Frage: Warum tendierst du zu Turion? Der Pentium M ist um Längen besser :) Auf dem Mobile-sektor hat AMD keine Chance ^^

so ein mist ....

les dir mal auf www.tomshardware.de den artickel zu dem thema durch ;) will ja net behaupten das du keine ahnung hast aber erst informieren dann posten ;)

on topic ... :

die amd cpu ist ne sehr gute mobile cpu spricht nix dagegen nen laptop zu kaufen ...

@Dope4you

Du verstehst mich eh nicht. Empfehl du mal weiter deine Amilos. Ich persönlich würde keinen kaufen und empfehle deswegen eben was anderes. Man kann natürlich immer Probleme haben, aber wenn ich mit jemandem spreche und die Probleme sehe wenn ich stundenlang daneben sitze wärend er mit dem Teil arbeitet, dann werde ich mich für ein anderes Produkt entscheiden, wenn es irgendwie geht. Dafür kosten die Teile einfach zuviel Geld und ärgern will ich mich auch nicht gerne. Was der Beratene sich letztendlich kauft ist mir eh Latte :) Er muss ja dann damit klar kommen. Gegen die Lifebooks von Siemens habe ich übrigens nichts :)

@Threadstarter

Ich habe selbst seid etwa 1,5 - 2 Jahren (Muss mal auf die Rechnung gucken) einen Acer Travelmate. Der läuft noch wie am 1. Tag. Wenn bei mir mal ein neues Notebook ansteht werde ich bestimmt wieder zuerst bei Acer schauen.

@bdb

Nun, da muss ich mich wohl wirklich eines Besseren belehren lassen. Kannte diesen Test nicht. Ich bleibe trotzdem beim Pentium M :) Ist ne Herstellerfrage bei mir... ^^

P.S. Sorry für Doppelpost

Zurück
Oben