Notebook Kauf

Civi

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
135
Hi

Habe vor mir ein Notebook zu kaufen, bin aber am überlegen welcher Typ und welcher Hersteller ( eventuell Acer oder HP ? ). Hatte vor etwa 1400 Euro anzulegen. Das Notebook sollte Wlan haben, und das ein oder andere Spiel sollte auch laufen. Was könnt ihr mir empfehlen ? Wo kauft man am besten ?

Thx,

Civi
 
Legst du Wert drauf dass das notebock lange und schnell arbeiten kann ohne am Netzteil zu hängen?
Oder ist es dir egal und das notebook kann 4 Kg wiegen und nur eine 1 Stunde ohne die Steckdose überleben? Aber dafür fast genauso schnell arbeitet wie ein gewöhnlicher PC?
schreib mal was du genau damit machen willst und wo (Daheim mit der Steckdose oder draußen im Park?)
aufjedenfall sollte es keine onboardgrafikkarte ala intel extreme sein, weil du Spiele spielen willst :D
 
Die Akkulaufzeit ist nicht so entscheidet, Gewicht sollte schon gering sein ( er muss in einen Rucksack passen). Habe vor ab und zu mal eine Vorlesung mitzuschreiben, also sollten 2-3 h Akkulaufzeit auf jeden Fall drin sein. Leise wäre natürlich auch noch gut. Bei der Grafikkarte wäre eine 3D taugliche, bei der auch das ein oder andere aktuelle Game läuft, ideal.

Thx.
Civi
 
Notebook, Intel Pentium M 745, 1.8 GHz, Intel Centrino Technologie, 15,4" TFT WXGA 1280x800 Display, 512MB DDR-RAM, 80 GB, DVD±RW, ATI Radeon 9700 256 MB, Modem, LAN, WLAN, 3x USB 2.0, Firewire, 4 in 1 Card Reader, Windows XP Home Recovery Version.

Für 1348 Euro!
hier
bis zu 3 Stunden Akkulaufzeit
bei 2,95 Kg
 
also von Cebob würd ich eher abraten, da die firma eher nicht bekannt ist. Du wirst dann wohl Probleme mit Ersatzteilen bekommen wie z.B. Akkus ( die gehen schließlich irgendwann kaputt )

Generell kann ich dir die Notebooks von Asus empfehlen, sehr gut verarbeitet und schnell. Nur kauf dann bloß nicht einen AMD 64 oder P4, die kosten zu viel Strom und sind zu laut / schwer.

Meine Empfehlung:
Asus A6758 ( Pentium® M 745 ATI Mobility Radeon 9700 15,4 Zoll TFT, 512 MB Ram ) für ca. 1400€ erhältich und 2 Jahre Pick up Garantie. Auf der offiziellen Homepage steht sogar was von einer Akkulaufzeit von 4,5h...

Wo kauft man am besten ?
Ich hab meins bei Notebooksbilliger.de gekauft. Ich weiß der Name klingt komisch aber hab von vielen gehört, dass der Shop sehr seriös und billig sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir kein Modell sagen, aber was ich so gehört habe sollen Acer Notebooks und Fujitsu Siemens Notebooks toll sein!
 
Auch Toshiba hat sehr gute Teile, die allerdings auch zum Teil ne Menge kosten. Sind dafür aber leise, Schnell und in Top Qualität!
 
Was gibts von Acer und HP so ? Was würdet ihr genau empfehlen ?
 
dieses Acer ist nicht schlecht! hier
15,4 Zoll, WXGA (1280x768) Pixel, Intel Pentium M (725), 1600 MHz, RAM: 512 (2x 256) MB, RAM max.: 2048 MB, HDD: 60 GB, Optische Laufw.: CD-RW, DVD+--RW, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700, Grafikspeicher: 64 MB, Erweiterung Steckplätze: Memory Stick,
HerstNr: LXA2705232
Version/Sprache: Deutsch
Versandfertig innerhalb von 4-5 Tagen.

für 1.231,90 €
 
Wie sieht das mit dem 64 MB Grafikspeicher aus, wäre da 128 nicht besser ? Wenn ja, bei welchen Modellen wird der von Acer oder HP verbaut ? Lohnen sich die Mehrkosten bei 3D Spielen ? ( denke da nur an meine alte Geforce 2 damals im Desktop PC, die hatte auch 64MB und ist ja schon gut veraltet...)
 
i_net12 schrieb:
Mehr ist meistens besser, aber das hat natürlich auch seinen Preis.

So zum Beispiel das Acer Ferrari 3400LMI 15 Zoll Notebook (AMD Athlon XP 3400+, 512 MB Ram, 80 GB HDD, DVD +/- R/RW und Ram Brenner, ATI Mobility Radeon 9700 128 MB, XPP) für 1849€ inkl. Versand.

Ich denke nicht, dass die Mehrkosten von rund 650€ die wahrscheinlich wenigen Spiele wert sind.

man muß nicht über 1800eur für ein notebook mit einer radeon 9700 128mb ausgeben,du bekommst auch schon gute notebooks mit der gleichen grafikkarte für unter 1500eur.
z.b. acer aspire 2023wlmi
aber auch andere marken,es muß nicht acer sein.

gruß supple
 
Zurück
Oben