Und weiter bleibst du mit deinen Bemerkungen zu Geräten im nebulösen. Wie soll man dir da noch weiter helfen?
Es geht nicht um Wiederholung deiner Wünsche an das Gerät - die haben wir verstanden. Es geht um die ausbleibende Reaktion auf vorgeschlagene Geräte aus diesem, oder dem letzten Thread.
tracky007 schrieb:
Einer hätte mich interessiert und der kostet nun bereits fast das Doppelte 🤔
Aus dieser Aussage sollen wir jetzt wissen, welcher Laptop dich aus der vergangenen Kaufberatung interessiert hat und warum? Und dass Geräte auch wieder teurer werden, wenn sie auslaufen ist halt so. Das kommt eben davon, wenn man so rum eiert.
Aber macht ja nichts, auch jetzt gibts ja passende Geräte
Und du hast ja auch hier in diesem Thread, z.b. auch von mir in Post Nr2. zu deinen Wünschen passende Empfehlungen bekommen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-kaufberatung.2140180/post-28112229
Wenn das deiner Meinung nach noch nicht das richtige ist, prima. Nur müsste man dann wissen warum und was dich stört.
Wenn nullkommanull Reaktionen auf vorgeschlagene Geräte kommen, wie soll sich da eine Kaufberatung entwickeln?
Die genannten Geräteempfehlungen sind weiter gültig, aber meine Lust jetzt ggf. weiter zu suchen ist angesichts der Zähigkeit der Geschichte auch überschaubar.
Aber du hast ja auch gelernt:
Wusste gar nicht, dass man dort diverse Filter setzen kann 🌝
Du kannst ja mit den Filtern spielen, siehst was dabei raus kommt und kannst deinerseits ja Geräte vorschlagen, wozu wir dann gerne noch ne Einschätzung geben.
Wie wäre es mit dieser Vorgehensweise?
Refurbish ist halt ein Anbieter für gebrauchte Hardware unter vielen. Kann man machen.
Problem bei Gebrauchthändlern bzw. Gebrauchtgeräten: Businessgeräte gibts meistens mit mehreren Displayoptionen beim Originalkauf. Bei den Gebrauchthändlern steht in der Regel aber nicht dabei welches der möglichen Displays verbaut sind, insofern ist Gebrauchtkauf unter dem Gesichtspunkt "helles, draußentaugliches Display" eher schwierig. Also grundsätzlich ja, aber für diesen Fall eher schwierig. Da würde mir nur ein Dell XPS15 einfallen, weil es immer Displays ab 400-500 cd/m² aufwärts hat. aber XPSe sind immer spärlich mit USB und LAN ausgestattet. Also nicht das was du suchst.
Und was hat VPN mit Mediatheken zu tun? nichts
VPN:
Ich bräuchte ihn nur um z.B. in Mediatheken
eine TV Sendungen am Handy & Co ansehen zu können. Weil es ist echt lästig wenn man
eine Sendung, die ich live sehen kann, nicht
als Wiedeholung ansehen kann.
Für was gibt es dann die Mediatheken ?
Die Aussage macht in sich keinen Sinn.
Das Angebot der hiesigen Mediatheken ist das was es ist. Entweder wird eine Sendung angeboten oder nicht. Was soll daran ein VPN ändern?
Oder suchst du gar ganz was anderes? Es gibt Onlinevideorekorder Dienste....
https://www.iptv-anbieter.info/online-videorecorder/onlinevideorecorder-anbieter-vergleich.php
Wenn es dir darum geht ausländische IP Adressen zu bekommen, um auf ausländische Streamingangebote zugreifen zu können... ja, das macht ein VPN Client. Dann google --> beste vpn für streaming
Nur: von einem VPN Client auf deinem Laptop hat ja dein Smartphone nichts. Der VPN Dienst muss dann ja auf jedem Endgerät laufen. Was bei nem Smartphone natürlich noch geht. Endgeräte wie Smart TVs fallen dann aber raus.
Wenn du also mittels VPN eine ausländische IP Adresse haben willst, worüber all deine Endgeräte laufen, musst du das VPN nicht auf dem Laptop einrichten, sondern musst das VPN an deinem Netzzugang einrichten.
Nur: VPN am Router heißt normalerweise, dass man für seine eigenen Endgeräte von außerhalb Verbindungen zum eigenen Netz aufbaut, und nicht unbedingt, dass der Router einen VPN Anonymisierungsdienst nutzt.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3448_VPN-mit-FRITZ/
VPN am Router ist also standardmäßig ein völlig anderer Anwendungsfalls als was du scheinbar vor hast.
Aber es geht trotzdem
https://avm.de/service/wissensdaten...ox-uber-WireGuard-mit-VPN-Anbieter-verbinden/
heißt dann aber auch, dann läuft dein Netz permanent mit ausländischer IP. Dann dürften deutsche Mediatheken nicht mehr gehen.
bzw. musst dann eben jedesmal beim Wechsel über die Fritz Oberfläche deinen Zugang umkonfigurieren.
Oder du bastelst dir einen eigenen Gateway PC. Also einen extra Mini PC (kann Windows, kann Linux sein), der zwischen Router und restlichen Netz liegt, auf dem müsste dann ein VPN Dienst laufen...
tracky007 schrieb:
Daher sollte der Windows Defender schon ausreichen.
prima, dann hast du dir doch deine Antwort selbst gegeben.
Davon abgesehen, habe ich noch nie mitbekommen dass F-Secure irgend eine Ressource verbraucht hätte.
Heutige CPUs und ausreichend RAM und SSD lassen sich doch nicht mehr von Virenscanner Aktivität beeindrucken.