Notebook Kaufberatung

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
494
Hi, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Notebook und wollte euch deswegen um Rat fragen. Ich werde einfach mal schreiben wofür ich es brauche und so meine Vorstellungen.

Sollte schon ein Marken Notebook sein, möglichst lange Garantiezeit.
Nicht zu kurze Akkulaufzeit.

Aufgabenbereich:
einfach surfen, internet, ein klein wenig spielen vielleicht (nicht so wichtig), grafik (auch eher unwichtig), vor allem einfach office und internet

design ist schon wichtig für mich, sollte stabil und fest sein. vor allem schön flach

von der leistung her nicht zu viel, 1,3ghz wären genug, 256-512mb speicher, 40gb so ungefähr

ein cd bzw. dvd brenner wäre natürlich auch klasse!

ansonsten bin ich für alles sehr offen.

vielleicht habt ihr ja selber laptops und habt damit sehr gute erfahrungen gemacht
hat vielleicht jemand mit den apple powerbooks erfahrung??

preislimit liegt so bei 1000 eur
je weniger desto besser
 
kann auch mehr kosten, wenn ich eins kaufe, dann will ich wenigstens dass es gut ist.
 
@a.n.d.y
Ich habe mir kürzlich ein Samsung P30 XVC gegönnt. NP30RH45TY/SEG
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=16F132D3-E2E5-4080-941A-37CB62380A6A

Entspricht IMO genau Deinen Vorstellungen, Gehäuse mit Magnesium-Legierung.
Costa quanta als Vorführgerät, Produktion 24 KW 2004, 1189 € bei
http://uli-ludwig.de/
Meins ist wie ein Neugerät - kein Kratzer, kein Pixelfahler, kein Staubkorn - 100% i. O..
Hatte sofort zu Samsung gemailt und die Identität des Geräts und das Herstellungsdatum
anhand der Seriennummer überprüfen lassen, alles ok.

Das P30 XVC ist leise, gutes Display - insgesamt ein sehr hochwertiges Teil.
Garantie ist 1 Jahr Händlergarantie und natürlich die Samsung-Restgarantie = 22 Monate.

Dazu habe ich seit zwei Tage ein ´IC-GEAR´ ALU KOFFER für NOTEBOOK von
sk-webservice.de für 49 €.

wop
 
Zuletzt bearbeitet:
finde diesen laptop bei uli ludwig irgendwie net
 
Acer Travelmate 291lci, 291lmi, 291lci m11 oder 291lmi m11 oder 292lci, 292lci m11, 292lmi m11, 292lmi

lmi - DVD-Brenner
lci - CD Brenner
m11- Radeon 9700 monility
ansonsten shared memory

Acer bietet eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre + pick up + Kaskoversicherung für 180 € an.

Ich steh auch kurz davor, mir so ein teil zu holen.
vor allen dingen preislich sollten sie dir recht nahe kommen.
leider verschwinden die 291 aus den shops und werden von den 292 abgelöst ( anstelle von 1,4 gh centrino, dann 1,5 ).
Vielleicht lässt sich ja ein schnäppchen machen, als restposten.
 
Kann an dieser Stelle nur wieder ein iBook von Apple empfehlen - ein Powerbook
halte ich da für überdimensioniert.

habe selbst ein iBook, betreibe das mit einem zweiten Monitor, und benutze das in den gleichen gebieten, wie Du es vorhast

Cys
 
Andy, nimm das Samsung. Das ist gute Qualität zu einem wirklich sehr gutem Preis.
Die Dinger sind extrem leise, kühl und haben nen gutes Display.
Alternativ kannst Du mal bei geizhals nach nem günsitgen IBm Thinkpad schaun.
Die sind noch ne Ecke besser verarbeitet.
grüße
 
mir sagt auch der samsung eher zu, schönes knackiges design und von der leistung ist es für mein aufgabengebiet sehr gut. hab da mal ne frage zum pentium m. ein laptop mit 1,4 pentium m kostet 1500 eur, für den gleichen preis z.b krieg ich schon einen p4 2800...
 
Der P-M ist kühler, leiser & Akku hält viel viel länger. Leistungsmäßig ist er auf dem Niveau eines P4M 2.3-2.5
 
ich werd mir warscheinlich den P30 XVC 1400 holen, kennt ihr vielleicht zuverlässige shops wo diesen anbieten? bei dem hohen betrag will ich da sicher sein.

wie siehts mit dem shop aus?
 
Dort kannst Du beruhigt kaufen, der Shop hat gute Bewertungen unter anderem bei geizhals bekommen.
Bei dem Notebook machste nix falsch, wirklich n geiles Teil.

grüße
 
hat jemand vielleiicht reale bilder von dem notebook??
 
Also wenn du Student bist würde ich dir eigentlich das Apple iBook empfehlen: http://www.macatcampus.com/

- iBook G4 1 GHz 12,1" TFT
- 512 MB DDR SO-DIMM PC2100 (256 MB fest eingebaut +256 MB im Steckplatz)
- 30 GB HD
- Combo-Laufwerk
- ATI Mobility Radeon 9200
- 32MB Videospeicher
- 10/100 Base-T Ethernet
- 56k Modem intern
- VGA Video-Ausgang (mitgel. "mini VGA/VGA" - Adapter)
- 2x USB 2.0
- 1x FireWire 400
- Garantieverlängerung auf 36 Monate

1211€
 
eigntlich bin ich sogar noch schüler, 16 jahre alt
und hab sogar noch weniger geld als studenten

das geld hab ich mir hart in den ferien erarbeitet, falls sich jemand fragt wie ein 16jähriger an 1500 EUR rangekommen ist ;)

komme übrigens aus stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst das
Flex Bay II 8 x DVD-ROM 24 x
verstehs nicht ganz
 
@a.n.d.y

Samsung baut Notebooks für den professionellen Einsatz. Das ist zwar teurer, bietet aber für den Kunden einige Vorteile:

- sehr viele Komponenten sind nicht fest eingebaut oder gar verlötet, sondern gesteckt, selbst der Prozessor läst sich so leicht auswechseln.
- Samsung garantiert für etliche Jahre die Lieferfähigkeit von Ersatzteilen.


Flex Bay bedeutet, das Teil ist nur reingesteckt und läßt sich einfach entriegeln und rausnehmen bzw. wechseln.

Flex Bay II 8 x DVD-ROM 24 x 10 x 24 x CD-RW Combo ist ein CD-RW Brenner der
24 x (facher Geschwindigkeit) CDs lesen kann
24 x CD-Rs brennen kann
10 x CD-RWs brennen kann
8 x DVD lesen kann

Das Samsung P30 gibts zwar auch mit DVD Brenner, aber der ist techn. veraltet und taucht nich viel. Besser wäre es sich bei Bedarf ein DVD-Brenner der neuesten Generation einzubauen, z. B den NEC ND-6500 ca. 140 €.

Es gibt für das Samsung auch einen Flexbay II HDD-Rahmen SSH-P30E (ca. 30 € ), darin kann man eine Festplatte reinschrauben und das Notebook dann mit zwei Festplatten betreiben.

wop
 
Wie siehts mit dem P35 XVM 1500 aus? lohnen sich die 200 euro mehr? hat einiges doch mehr, aber auch sachen die ich garnet brauch. auf einer seite ist das zeug schon eingebaut (dvd brenner etc.) aber andererseits kann ich die sachen wie mehr festplattenspeicherplatz und dvd brenner später dazukaufen wenn es bessere laufwerke u.s.w. gibt...

auch die grafikkarte ist um einiges besser (ati mobility 9000 - mobility 9700)
 
hab mich jetzt etwas weiter informiert und den her entdeckt hier klicken

vom design her find ich ihn klasse und auch von der leistung ist er mit dem p35 1500 zu vergleichen

jemand schon erfahrungen damit gemacht? weiss vielleicht jemand wos dazu nen testbericht gibt?

mfg
 
Zurück
Oben