Notebook Kaufberatung

@andy
Du solltest Dir nochmal Dein erstes Post und meine Antworten durchlesen.

Es gibt immer Dinge die “besser” aber auch teurer sind. Wenn Du dieses “besser” aber nicht nutzt hast Du Geld weggeschmissen.

Das Asus kann qualitätsmäßig einem Samsung nicht das Wasser reichen.

Das wichtigste bei einem Notebook ist das es leise ist. Und in dieser Disziplin sind Samsung spitze.

Bei einem Rörensmonitor wird jede Auflösung die das Gerät unterstützt sehr gut dargestellt.
Bei einem TFT-Bildschirm wird nur die Standardauflösung optimal dargestellt, andere bringen Unschärfe, was je nach individuellem Empfinden sehr störend sein kann.
Ein 15” TFT mit Standardauflösung 1024x768 ist optimal, bei 1280x800 brauchste eine Lupe um was zu erkennen.

wop
 
Also dann doch Apple iBook!
Und Mac OS X :)

Gruß
Kalle
 
a.n.d.y schrieb:
eigntlich bin ich sogar noch schüler, 16 jahre alt
und hab sogar noch weniger geld als studenten

das geld hab ich mir hart in den ferien erarbeitet, falls sich jemand fragt wie ein 16jähriger an 1500 EUR rangekommen ist ;)

komme übrigens aus stuttgart

Als Schüler kannst du bei Mac@Campus natürlich auch einkaufen.
 
@ks235

- die Preise für Apple-Zubehör sind vergleichsweise unverschämt hoch.

- die Reparaturanfälligkeit ist bei Apple-Produkten höher als bei den meisten PC-Produkten.

- ein dem Samsung P30 XVC leistungsmäßig ebenbürtiges Mac ist ein Powerbook, und da ist dann der Kaufpreis mind. 50% höher.

- die Auswahl an Zubehör, auch von Fremdanbietern, ist viel kleiner.
Z. B. kann ich mit meiner VisionPlus DTV USB-Ter auch am Strand F1 gucken. Ein Treiber für Mac ist zwar von privater Hand in Entwicklung, bist der funzt wirste als Apple-User wohl noch 1 Jahr warten müssen.

wop
 
Zurück
Oben