Notebook Kühlung

B

BSK

Gast
Hallo,

meine mutter hat ein aldi notebook (p4 2.8ghz).
dieses wird aber verdammt heiß.

meine frage ist wie ich das ding kühler
bekommen kann, da es sonst nicht mehr lange lebt.

die luft die hinten aus dem lüfter kommt ist 50° heiß,
und das ist NUR die Luft. die temperatur von der cpu, an die
will ich garnicht denken :eek:

cya,
bsk

BSK schrieb:
Hallo,

meine mutter hat ein aldi notebook (p4 2.8ghz).
dieses wird aber verdammt heiß.

meine frage ist wie ich das ding kühler
bekommen kann, da es sonst nicht mehr lange lebt.

die luft die hinten aus dem lüfter kommt ist 50° heiß,
und das ist NUR die Luft. die temperatur von der cpu, an die
will ich garnicht denken :eek:

cya,
bsk
Ich kann dir das Programm speedswitchXP empfehlen. Damit wird der Prozessor runtergetaktet wenn nicht die volle Rechnerleistung benötigt wird! Dadurch entwickelt der Prozessor weniger wärme. Oder was man noch nutzen kann wäre sowas.

MfG
Msp2601

Msp2601 schrieb:
Ich kann dir das Programm speedswitchXP empfehlen. Damit wird der Prozessor runtergetaktet wenn nicht die volle Rechnerleistung benötigt wird! Dadurch entwickelt der Prozessor weniger wärme. Oder was man noch nutzen kann wäre sowas.

MfG
Msp2601

danke für den tipp - hab das gleiche problem..aber mal eine frage zum lüfter von ebay. mein medion notebook holt sich die frischluft direkt von "hinten" (also da wo meine anschlüsse sind) und bläßt sie rechts raus...aber diese externe lüftung kühlt von unten wenn ich das richtig erkannt hab...bringt das dann trotzdem was??

gruß kalle

also wenn dein rechner die Luft wirklich nur von hinten anzieht dann bringt es bestimmt nicht die volle Leistung, aber einen Verbesserung wird es schon bringen. Hab das Teil noch nicht selber getestet aber von nem bekannten gehört das es ihm einige Grad bringt.

MfG
Msp2601

kennst du eine seite wo beschrieben steht wie man das notebook öffnen kann??

Zurück
Oben