Notebook/Laptop für ca. 750€

0xHugo

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Für die Schule und fürs Programmieren, aber keine hochwertige Grafik und normales Surfen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Beides, kein Convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Ich möchte keine Spiele spielen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nur Hobby, MS-Office etc.
Trotzdem wäre eine gute Performance schön

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Egal, Kein Touchpad

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Lieber Win10 aber 11 ist geht auch

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Schick Schwarz oder Silber

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

USB-C, HDMI (nicht unbedingt notwendig), Tastaturbeleuchtung, mindestens 16GB RAM und 512GB SSD

Bei Dell würde ich wenn ich über 750€ komme eine 100€ Gutschrift bekommen daher kann er gerne 100€ Teuerer sein

Gerne auch ein Surfacebook falls ihr eins empfehlen könnt
Ich Blick bei den ganzen nicht durch^^
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ca. 750€

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und 0xHugo
  • Gefällt mir
Reaktionen: nurrax
Zurück
Oben