Notebook mit ähnlicher Leistung wie aktueller Desktop PC (~600€)

Ok, so wie ich das sehe sind dann das Lenovo Y580 und das MSI GE60 nicht eGPU fähig. Schade

Also fürs Spielen reicht der Intel Core i5. Aber auch für CAD Anwendungen?

Ich hab auch schon überlegt ob es nicht sinnvoller wäre den Desktop PC in ein anderes Zimmer zu stellen und dann über ein günstiges Notebook oder sogar Tablet den PC fernzusteuern bzw. darüber dann Spiele zu spielen. Ist denn sowas generell möglich? Oder entstehen dadurch zu große Verzögerungen (Inputlag)?
 
Kaufe dir doch einfach ein starkes Busniessgerät und nutze damit eGPU. Dann kannst dir auch deine Grafikkarte aussuchen...
 
Naja sofern ein Laptop ein mPCIe(mSata Anschluss ist identisch und wird vom Mainbord meist auch als beides erkannt) ist dieser Laptop auch eGPU fähig. Nur musst du dann für die eGPU die Unterplatte ausbauen und anbinden, könnte umständlich sein...

Für CAD reicht der i5, sofern du nicht aber tausende Teile hast. Für kleine CAD-Anwendungen sollte auch eine HD3000/HD4000 reichen. Für größere Projekte brauchst du Nivida Quadros oder AMD FirePro(den Treiber Support für CAD-Programme), und diese in einem Laptops zu haben, musst du etwas Geld in die Hand nehmen. Diese sind aber dann meist nicht so gut bei den Spielen, da diese nicht dafür ausgelegt/Treiber nicht darauf ausgelegt sind.

Und zum Thema Spiele über Tablet und Tower, das wird (leider) bald kommen, aber zurzeit ist die Verzögerung über das Internet zu groß >>100ms/Inputlag, was einfach kein Spaß beim Spielen ist.

Ich würde auch ein Businessgerät holen, vielleicht sogar mit integrierter Grafikkarte, muss ja nicht gleich das neuste Modell sein...
 
Ivxy schrieb:
...
Und zum Thema Spiele über Tablet und Tower, das wird (leider) bald kommen, aber zurzeit ist die Verzögerung über das Internet zu groß >>100ms/Inputlag, was einfach kein Spaß beim Spielen ist.

Ich würde auch ein Businessgerät holen, vielleicht sogar mit integrierter Grafikkarte, muss ja nicht gleich das neuste Modell sein...

Danke erstmal für eure Antworten. Also wenn dann sollte das über das Heimnetzwerk laufen über das Internet ist mir das auch nichts :)

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das ich den PC verkaufen werde aber ich stell den wohl erstmal doch bloß in ein anderes Zimmer und der wird dann gemeinschaftlich verwendet. D.h. dein Vorschlag mit dem Business Notebook ist doch ganz gut! Kannst du denn da ein günstiges und gutes empfehlen? Preislich dann bis 600€, an Spiele muss da erstmal nicht gedacht werden.

Wegen CAD: Zuhause werden wenn dann nur kleinere Baugruppen/Bauteile erstellt

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben