Goldi03421
Ensign
Hallo zusammen,
meine Vater sucht ein neues Notebook. Ich hoffe ihr könnt mir bei der bisherigen Auswahl etwas unter die Arme greifen und ggfs. andere Geräte empfehlen.
Gute Qualität des Displays hinsichtlich Farbdarstellung etc wird gesucht da damit u.a. auch Bilder bearbeitet werden sollen. Ansonsten sollte es in Richtung i5, 4-8GB RAM, FULL HD Auflösung bei 15 Zoll gehen. Grafikkarte ist nicht notwendig. Tastatur sollte ebenfalls nicht zu grottig sein.
Aktueller Favorit:
Dell Inspiron 15 5558 - LINK
+ i5
+ 8GB RAM
+ Full HD Auflösung
+ 1000GB HDD
+ aktuell für 600 Euro statt 750 Euro zu haben
- Grafikkarte dabei (die sicherlich nur unnötig Strom kostet und vermutlich keine besonders gute ist)
- das Display ist laut Notebookcheck leider doch recht dunkel und nicht wirklich gut - sofern man sich darauf verlassen kann
Test zum Gerät: LINK
Die meisten Dells haben dann nur noch HD Auflösung. Bei NBCheck gibt es die "Display Charts" - leider alles sehr hochpreisige Geräte. Ein Dell Latitude schneidet hier sehr gut ab - aber wohl auch nur ein bestimmtes Modell mit i5 4.Generation (Test). Das gleiche Latitude mit der neueren Generation (Test) schneidet schon wieder schlechter ab. Da blickt man langsam aber sicher nicht mehr durch. Das Latitude liegt aber auch über dem veranschlagten Budget
Alternativen:
- HP ProBook 450 G2 => hier oft empfohlen, leider aber wohl auch kein besonders gutes Display
- diverse Acer Modelle => sorry, aber bei der Vielfalt blicke ich einfach nicht mehr durch - mal spricht man von guten Displays, mal wieder nicht..
Anbei noch der Fragebogen:
Budget:600 Euro
Anwendung: selten mobil / hauptsächlich stationär
Bildbearbeitung (Lightroom, diverse andere Software / Hobby)
Office und Internet wie jeder andere auch
kein Gaming
SSD: kein Muss / kann nachgerüstet werden
Festplattengröße: >500GB
Laufwerk: nicht zwingend notwendig
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt wird bevorzugt
Akkulaufzeit: sollte relativ gut sein >6h
Betriebssystem: Windows 7 vorhanden, also nicht zwingend notwendig
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? schwarz wäre gewünscht, aber nicht wichtig, gute Verarbeitung hingegen schon
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nummernblock? gern
Tastaturbeleuchtung? gern
SSD? siehe oben
Convertible? nein
Touchscreen? nein
Rabatte? Studi möglich da Mutter Lehrerin
Service? wird ja leider recht selten in höherem Maße angeboten
Hoffe ihr könnt etwas helfen. Suchen quasi das beste Display für um die 600 Euro Vielleicht sind die Tests aber alle nur einfach überbewertet und es reicht auch ein einfacheres durchschnittliches Display für die hobbymäßige Bildbearbeitung.
meine Vater sucht ein neues Notebook. Ich hoffe ihr könnt mir bei der bisherigen Auswahl etwas unter die Arme greifen und ggfs. andere Geräte empfehlen.
Gute Qualität des Displays hinsichtlich Farbdarstellung etc wird gesucht da damit u.a. auch Bilder bearbeitet werden sollen. Ansonsten sollte es in Richtung i5, 4-8GB RAM, FULL HD Auflösung bei 15 Zoll gehen. Grafikkarte ist nicht notwendig. Tastatur sollte ebenfalls nicht zu grottig sein.
Aktueller Favorit:
Dell Inspiron 15 5558 - LINK
+ i5
+ 8GB RAM
+ Full HD Auflösung
+ 1000GB HDD
+ aktuell für 600 Euro statt 750 Euro zu haben
- Grafikkarte dabei (die sicherlich nur unnötig Strom kostet und vermutlich keine besonders gute ist)
- das Display ist laut Notebookcheck leider doch recht dunkel und nicht wirklich gut - sofern man sich darauf verlassen kann
Test zum Gerät: LINK
Die meisten Dells haben dann nur noch HD Auflösung. Bei NBCheck gibt es die "Display Charts" - leider alles sehr hochpreisige Geräte. Ein Dell Latitude schneidet hier sehr gut ab - aber wohl auch nur ein bestimmtes Modell mit i5 4.Generation (Test). Das gleiche Latitude mit der neueren Generation (Test) schneidet schon wieder schlechter ab. Da blickt man langsam aber sicher nicht mehr durch. Das Latitude liegt aber auch über dem veranschlagten Budget
Alternativen:
- HP ProBook 450 G2 => hier oft empfohlen, leider aber wohl auch kein besonders gutes Display
- diverse Acer Modelle => sorry, aber bei der Vielfalt blicke ich einfach nicht mehr durch - mal spricht man von guten Displays, mal wieder nicht..
Anbei noch der Fragebogen:
Budget:600 Euro
Anwendung: selten mobil / hauptsächlich stationär
Bildbearbeitung (Lightroom, diverse andere Software / Hobby)
Office und Internet wie jeder andere auch
kein Gaming
SSD: kein Muss / kann nachgerüstet werden
Festplattengröße: >500GB
Laufwerk: nicht zwingend notwendig
Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt wird bevorzugt
Akkulaufzeit: sollte relativ gut sein >6h
Betriebssystem: Windows 7 vorhanden, also nicht zwingend notwendig
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? schwarz wäre gewünscht, aber nicht wichtig, gute Verarbeitung hingegen schon
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nummernblock? gern
Tastaturbeleuchtung? gern
SSD? siehe oben
Convertible? nein
Touchscreen? nein
Rabatte? Studi möglich da Mutter Lehrerin
Service? wird ja leider recht selten in höherem Maße angeboten
Hoffe ihr könnt etwas helfen. Suchen quasi das beste Display für um die 600 Euro Vielleicht sind die Tests aber alle nur einfach überbewertet und es reicht auch ein einfacheres durchschnittliches Display für die hobbymäßige Bildbearbeitung.