Notebook mit Powerbank laden

Schmelzen wird da nix wenn du vorher Nachsiehst welche Landespannung Laptop und Powerbank benötigen .

USB-C kann per se nicht laden, das Gerät muss schon explizit Power Distribution über USB-C unterstützen. Es kommt also drauf an, was für einen Laptop du hast.

Und mit so einer Power Bank wird man die Geräte maximal zu einem kleinen Teil laden können und das auch nur, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, da die zuwenig Saft liefern um während des Betriebs auch noch laden zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@TE wäre es möglich im Handbuch deines nicht genannten Notebooks zu schauen ob es über USB geladen werden kann ?

die meisten können es nicht wenn sie ein "normales" Netzteil haben ... wenn sie natürlich ein USB Ladenetzteil haben dann geht auch eine Powerbank ... sollte natürlich aber auch dann genügend Ampere liefern die Bank

Ansonsten wäre es schön die wichtigen Infos im Startpost zu bringen ...

Denn deine Frage ist ... kann ich mein Auto mit BIO Diesel betanken ... und du sagst uns dabei nicht das du einen Benziner hast.

@RebelAngel Selbst wenn dein Notebook über USB laden kann was erwartest du dir mit ner Powerbank die 3A ausgabe bei 5V kann. Das macht theoretisch 15W. Nen 0815 Ladegerät für nen Notebook hat so 60W.

Es gibt spezielle Powerbanks die das aber können RAVPower PD Typ C Powerbank

wenn dein Notebook per USB geladen werden kann, dann muss die powerbank auch die nötige Spannung anbieten. Meist sind dies 12 oder gar 20V.
Deine Powerbank kann aber nur 5V (und damit kein Power Delivery nach USB-Norm)

Da mir bisher kein NB untergekommen ist, welches mit 5V lädt, sage ich aufgrund der fehlenden USB-PD deiner Powerbank, dass das sehr wahrscheinlich nicht geht

Es gibt Netbooks die per USB geladen werden können und da reichen 2 Ampere 5 Volt komplett aus ...

Die Frage ist halt was der TE hat ...

Es geht hier aber um einen Laptop und um kein Netbook, da würde das Laden per Powerpank nur um ausgeschalteten Zustand machen!

@pcblizzard es geht um NICHT genannte Hardware ...

alles andere sind nur Annahmen und Vermutungen .

Im ersten Beitrag des TEs steht eindeutig in ersten Absatz steht ja eindeutig "Laptop" und nicht "Netbook"...

@pcblizzard wie wäre es mit zurücklehnen und warten was er wirklich auftischt ...?

Ne wird nix

1.
Externe Anschlüsse
1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (nur Datenübertragung, 5 Gbit/s Signalrate); 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung); 1 AC Smart-Pin;​

2.
Netzteil-Typ
Smart-Netzteil mit 65 W​

So eine Powerbank hat oft nur 2 Ampere bei 5 Volt also knapp 10 Watt ... da lädt man nix auf.

trotzdem eher nö
tja... HP und die fehlerhaften Datenblätter... :D
Der Text im Datenblatt erzählt zwar von "
Über einen USB-C™ Anschluss mit einer Signalrate von 5 Gbit/s können Sie Ihr
Gerät aufladen oder ein externes Display anschließen."
Das tabellarische Datenblatt (siehe @xxMuahdibxx ) und die Bilder des Laptops mit den Anschlüssen (der einzige USB C Port hat kein PD Symbol) sagen dass er es nicht kann.

und wenn dann geht eh nur die Richtung ...Notebook -> zu ladendes Gerät .

und nicht umgedreht.

Ich werde jetzt einmal versuchen, das Problem ganz unkonventionell zu lösen...ich wende mich an HP :lol:

Immerhin steht mir ja das Support-Tool schon mit Profi-Ratschlägen zur Seite wie:

hp_audio_probleme.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
das Socialteam von HP ist ziemlich gut auf FB. Wäre interessant.

Eigentlich gibt es ja schon dicke Powerbanks bspw von Anker, mit denen sich auch Macbooks laden lassen über USB-C. Kommt letztendlich wohl auf die Ampere-Zahl an

Zurück
Oben