Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNotebook mit Teleskop-Arm erreicht Deutschland
Mit dem Flybook VM bringt Holbe Dialogue das Mini-Business-Notebook mit „Giraffenhals“ jetzt auch auf den deutschsprachigen Markt. Als erstes Mini-Business-Notebook soll es dabei sowohl den hohen Anforderungen an einen mobilen Einsatz als auch an eine körpergerechte Haltung erfüllen.
Schade, dass man das Display nicht über die Tastatur klappen kann ... So dass das Notebook schön flach ist als wäre es zusammen, aber das Display ist sichtbar.
Haben leider zu wenige Notebooks dieses Feature, dabei wäre es gerade beim DVD schauen im Zug sehr angenehm
Also ich find's nicht zu teuer und nicht zu klein. Auch die Akkulaufzeit ist bei so einem kleinen Gerät in Ordnung. Aber in der Standardausführung nur 30GB Festplatte?
Die Idee mit dem Teleskoparm finde ich super. 12Zoll wären mir allerdings wirklich zu wenig. Ich finde 15Zoll sollte ein Notebook- Screen schon haben.
Und der Preis...naja, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten . Akkulaufzeit (die ich bei Notebooks eigentlich mit am wichtigsten finde, da ich für alle aufwändigen Dinge meinen Desktop- PC verwende) ist wie ich finde nicht gerade der Hammer, was man bei der verbauten Hardware aber auch nicht erwarten kann.
Vorbei sind die zeiten in denen der Laptop ein Gerät aus 2 zusammenklappbaren statischen platten ist..
Als nächster Schritt kommt Pivot und eine herausnehmbare Tastatur, die man eventuell auch noch anwinkeln kann ?!
Deine Idee mit der im Winkel verstellbaren Tastatur ist schon einmal in die Tat umgesetzt worde. Das ganze ist aber anscheinend so schlecht angekommen, dass dies schnell wieder in der Versenkung verschwunden war.
der Akku ist ziemlich bemittleidenswert. Sicher klingen 3h ok, aber für die Technik da drin (ULV-CPU, 1,8W-Platte) ist das eher übel. Die Idee mit dem ausklappbaren Display ist allerdings genial!
Deine Idee mit der im Winkel verstellbaren Tastatur ist schon einmal in die Tat umgesetzt worde. Das ganze ist aber anscheinend so schlecht angekommen, dass dies schnell wieder in der Versenkung verschwunden war.
Ja weil wahrscheinlich dann Tastatur und die Hände das freie sichtfeld zum Dsiplay gestört haben....bei einem Teleskop Arm am Display wäre das aber wiederrum vergessen....
Da geht bestimmt noch einiges was "Gehäuse-morphing" angeht, nur die stabile und altagstaugliche Ausführung ist wohl kostspielig oder schwer zu realisieren..
Die Idee mit dem Teleskoparm ist wirklich toll, und es sieht wirklich schön aus. Aber leider ist das Ding viel zu teuer was die sonstige Hardware angeht. Und so teuer kann der Teleskoparm auch nicht sein.