Mozartkugeljojo
Cadet 4th Year
Ich warte immer noch auf einen richtigen 4k 34 oder 38 Zoll ohne blöde kurven, mit HDMI 2.1 und mini led für unter 1500€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entschleuniger2 schrieb:Ganz ehrlich, ich hab den 38GN950 mit HDR600 und die Helligkeit auf 40% eingestellt, weil es sonst schlicht zu hell ist. Ich weiß gar nicht, was ihr mit 1000 wollt. Die "Große Zahlen sind immer besser" Marketing-Geschichte scheint bei vielen anzuschlagen.
Das war auch direkt meine erste Frage, bei der Bildfläche sind zehn echt ein Witz. Samsung hat es bei der 2. Generation ja genauso gemacht. Ich hab keine Ahnung, wie viele mein Monitor hat, aber man erkennt sie schon ab und zu. Und bis MiniLEDs bei Monitoren Einzug halten, gibt es bestimmt schon MicroLED Panels.
Das hängt sehr stark von der Nutzung ab, und ob lange statische Inhalte mit intensiven Inhalten auf der gleichen Stelle angezeigt werden. Ich hab meine OLED jetzt 3 Jahre, ist nichts eingebrannt. Aber wenn ich z.B. den Fernseher öfter einfach im Hintergrund laufen lassen würde wäre mir das schon etwas unheimlich, gefährlich sind wohl vor allem so Sachen wie permanenter roter Balken mit Text bei Nachrichtensendern. Ich benutze den für Netflix/Prime und die PS4, kein normales Fernsehen. Da sind einfach nicht genug statische Inhalte das ich mir da Sorgen mache.Entschleuniger2 schrieb:Was TVs angeht,traue ich OLEDs nicht über den Weg. Hab schon Eingebranntes bei teuren Geräten von Freunden und in Meetingräumen bei Firmen gesehen. Auch wenn das vielleicht selten ist, würde ich mich nicht wohlfühlen mit so einem Gerät. Ich hoffe auf die LCDs mit MiniLED-Beleuchtung von Samsung nächstes Jahr. Scheint (für mich) der beste Kompromiss zu sein bis MicroLEDs (vielleicht irgendwann) mal kommen und bezahlbar sind.
Ich besitze den Samsung und muss daher fragen: hast du auch Beispiele? Meiner Erfahrung nach sind es eher 80% der spiele die diese Auflösung problemlos mitmachen. Starcraft 2 war das einzige Spiel das richtig rumgezickt hat, ansonsten habe ich bei 2-3 anderen spielen dann einfach links und rechts einen schwarzen Bereich, was wegen der guten schwarzwerte kaum auffällt.engineer123 schrieb:Schon bei UWQHD gibt es Spiele die nicht die 3440p unterstützen, sondern nur die 2560p.
Die 3440p werden immer öfter unterstützt, aber das ist noch lange von
einer Verbreitung wie FHD und WQHD entfernt.
Diese Doppel-QHD Auflösung mit 5120p ist nach meinem Wissen bislang ziemlich selten und oft nur in den ganz großen Spiele-Titeln zu finden. Also nicht enttäuscht sein, wenn 80% der Spiele die native Auflösung dieses Monitors nicht unterstützen, gilt natürlich auch für das Samsung Modell.
Askat86 schrieb:Ich besitze den Samsung und muss daher fragen: hast du auch Beispiele? Meiner Erfahrung nach sind es eher 80% der spiele die diese Auflösung problemlos mitmachen. Starcraft 2 war das einzige Spiel das richtig rumgezickt hat, ansonsten habe ich bei 2-3 anderen spielen dann einfach links und rechts einen schwarzen Bereich, was wegen der guten schwarzwerte kaum auffällt.
Empyrion, 7dtd, Civilization6, AoE2, supreme commander, surviving Mars, the Division 2, divinity 2, LoL, WoW und viele andere spiele haben mit der Auflösung keine Probleme.
Der LG 48CX reicht dir nicht ?wickedgonewild schrieb:Ich suche ja nun schon länger nach einem 43er oder 49er mit HDR1000 10 bit nativ und aktuellen Standards. Pustekuchen.
Der BenQ EW3270U hat Displayport 1.4 und kostet weit under 1000 Euro. Aber du willst besitmmt ein 144hz Panel? Dann gibt es das Ganze in 27Zoll von LG.Mozartkugeljojo schrieb:Ich warte immer noch auf einen richtigen 4k 34 oder 38 Zoll ohne blöde kurven, mit HDMI 2.1 und mini led für unter 1500€
Kann nicht nur sein, ist auch so Und gerade Avatar ist da ein schlechtes Beispiel weil es eben in 2.35:1 ins Kino kam, so wie es auch aufgenommen wurde. Nur im Post hatte sich Cameron gedacht das er es zuhause gerne in 16:9 (1.78:1) hätte und daher gibts die DVD / Blu-Ray halt in diesem Format.Discovery_1 schrieb:Kann sein. Aber ich habe auch viele Kinofilme im 16:9 Format. Da fällt mir spontan "Avatar" ein.
Die Filme wurden meistens für zu Hause angepasst. IMAX gedrehte Filme sind in 16:9, aber wie gesagt wenn du einmal im Kino warst, dann wirst du 21:9 kennen. Ich finde das deutlich immersiver und man kann auch die Details in den Randbereichen gut erkennen. Hatte früher einen 21:9 TV und das war in Traum. Für Spiele ist es für mich auch perfekt. Noch breiter müsste ich es aber auch nicht haben.Discovery_1 schrieb:@Entschleuniger2 Kann sein. Aber ich habe auch viele Kinofilme im 16:9 Format. Da fällt mir spontan "Avatar" ein.
Sicher, sicher... da hat aber einer voll die Ahnung!engineer123 schrieb:Also nicht enttäuscht sein, wenn 80% der Spiele die native Auflösung dieses Monitors nicht unterstützen, gilt natürlich auch für das Samsung Modell.
Ups, 144Hz habe ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich über 1000 € für einen Monitor ausgebe, will ich keine Kompromisse machen. 4K - 144Hz - 10Bit geht bei DP 1.4 nicht. HDMI 2.1 4k, 34/38 Zoll, 120/144Hz, 600/1000 nits mit miniLED muss es schon sein für mich ansonsten können die mein Geld vergessen. Ich tendiere sowieso immer mehr zu dem LG CX OLED. Einziges Problem ist der Gedanke im Hinterkopf wegen burn in. Ich wäre kein "normaler" Benutzer, sondern jemand der das Ding 12 Stunden am Tag benutzt da ich 9 Stunden darauf coden würde und der Rest wäre Gaming und Film/Serien.Pict schrieb:Der BenQ EW3270U hat Displayport 1.4 und kostet weit under 1000 Euro. Aber du willst besitmmt ein 144hz Panel? Dann gibt es das Ganze in 27Zoll von LG.
Pict schrieb:Der LG 48CX reicht dir nicht ?