dynastes
Banned
PintSoLdiEr schrieb:Also ich warte ja die ganze Zeit auf Updates zum Agon AG353UCG - von dem man aber seit April keinen Ton mehr hört...
Ich will diesen Monitor in einem Test und Verfügbar sehen!
Zitat:
"Der AOC Agon AG353UCG hat ein 21:9-Panel mit einer Diagonale von 35 Zoll und der Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixel. Das Besondere am Monitor sind die 200 Hz per Displayport 1.4 sowie G-Sync Ultimate, also eine HDR-Qualität mit Spitzenhelligkeit bis 1.000 cd/m² und 512 Dimming-Zonen. Dabei funktioniert mit HDR auf voller Spanne bis 200 Hz. Das Panel arbeitet zudem mit VA-Technik und erreicht damit laut Datenblatt einen Kontrast von 2.000:1. Zudem soll der DCI-P3-Farbraum zu Hundert Prozent abgedeckt werden - dieser wird in Filmproduktionen verwendet und ist weitaus größer als der konventionelle sRGB-Farbraum."
(https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/AOC-Agon-3-AG353UCG-1279297/)
Das waren die Versprechen. Was zur Hölle ist damit passiert?
Scheint wohl ein bisschen über ambitioniert gewesen zu sein?
Blood011 schrieb:Wäre nicht der erste Monitor von AOC wovon man nix mehr hört.
Ihr 27" 144Hz,UHD,FALD Monitor ist irgentwie auch in der Versenkung verschwunden.
Der wurde schon vor ewig angekündigt und solle wohl für 1500€ zu haben sein,daraus wird wohl auch nix mehr.
Ich vermute, dass die Ausbeute bei den entsprechenden Panels relativ schlecht ist - und dass Acer und Asus die verfügbaren Bauteile für sich beanspruchen.