Meinem Notebook geht's inzwischen wieder ein wenig besser.
Was aber nichts daran ändern wird, dass ich trotzdem bald ein neues Gerät brauchen werde.
Aber es verschafft mir mehr Zeit.
Nachdem ihr mir von Acer abgeraten habt (was so bei der letzten
Winfuture.de-News in den Kommentaren geschrieben wurde, hört sich ja echt schlimm an... eben vor allem die Aspire-Serie)... bleibt inzwischen nicht mehr viel übrig.
Fest steht... ich möchte einen Core 2 Duo, 2 GB RAM mit Aufrüstungsmöglichkeit auf 4 GB, keine Onboard-Grafik... mit Dx10-Unterstützung.
Kein Acer, Gericom, Chiligreen, ...
Fast alle FSC-Notebooks sind nur auf 2 GB RAM "aufrüstbar"... fallen also ebenfalls weg. Da bleibt nicht mehr viel Auswahl.
Aber jetzt hab ich
dieses ASUS-NB (
auf Geizhals.at) gesehen. Empfehlenswert?
Core 2 Duo T5450 2x 1.66GHz, GeForce 8400M (G), 2 GB RAM, laut Amazon-Kundendienst auch auf 4 GB aufrüstbar und - sollte das wirklich stimmen - 1440x900 Pixel Display... für € 850.
Das Witzige daran... praktisch dasselbe gibt es auch noch in einer "
besseren Version" mit Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz... allerdings soll dieses nur bis 2 GB aufrüstbar sein.
Auf jeden Fall hab ich in letzter Zeit sehr viel über den aktuellen Stand der Hardware gelernt, weiß was gut und schlecht ist usw. Hat sich echt gelohnt.
EDIT:
Ich bin übrigens immer noch für neue Ratschläge offen. Ich weiß aber nicht, wie lange sich der Kauf noch hinziehen wird. So, wie mein Notebook derzeit funktioniert (seit Wochen nicht mehr ausgeschaltet) werde ich wohl noch ein wenig warten - so kann ich das ideale NB für mich finden und evtl. auch noch auf neuere, bessere Angebote hoffen.
Update:
Wow, seit heute gibt es einige weitere Notebooks, die meinen sehr strengen Kriterien entsprechen. Und echt günstig... dazu noch von HP bzw. LG.
Damit stehen folgende 4 in engerer Auswahl:
ASUS Z53SC-AP211C (90NPMYC54B6C2CACM5): Core 2 Duo T5450 2x 1.66GHz,
€ 849,-- (Besonderheit: 15.4" WXGA+ glare TFT (1440x900) (?))
LG Electronics E500-S.APRHG Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz,
€ 892,-- (Besonderheit: Prozessor, 802.11abg
n)
LG Electronics E500-S.APCEG Core 2 Duo T5450 2x 1.66GHz,
€ 749,-- (Besonderheit: Preis)
HP Pavilion dv6670eg (GY436EA) Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz,
€ 918,48
Empfehlungen?
Update 2:
Seh ich erst jetzt, alle 3 neuen unterstützen nur 2 GB RAM.
Aber sollte das mit dem besseren Display stimmen, wär dies wahrscheinlich sowieso ein fast unschlagbares Argument... obwohl... ein 2 GHz C2D zum fast selben Preis...
Update 3:
Hab jetzt die Auflösung bestätigt bekommen. Tatsächlich 1440x900px. Unglaublich, in der Preisklasse noch nie gesehen!