Notebook mit Top Preis-/Leistungsverhältnis < 900 € gesucht

AW: Notebook mit Top Preis-/Leistungsverhältnis < 800 € gesucht

kann mich nur -oSi- anschließen da Dell wirklich gute (muss ja kein XPS sein ) und zum fairen Preis anbietet (naja nur manchmal) .

AW: Notebook mit Top Preis-/Leistungsverhältnis < 800 € gesucht

Hab mich schon so gefreut, endlich ein C2D mit guter GraKa... und das in der Preisklasse... ist mir bisher noch nicht untergekommen. Wollte echt schon kaufen...

Und erst danach...
Ab Preis 849 €
zzgl. MwSt., zzgl. 65 € Versand

Wie sieht das dann aus mit der Steuer?
Vom Acer würdet ihr mir abraten? Ich wäre mit beiden Notebooks zufrieden, würde aber das Dell aufgrund des C2Ds bevorzugen.

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

:confused_alt:

Meinem Notebook geht's inzwischen wieder ein wenig besser. :D

Was aber nichts daran ändern wird, dass ich trotzdem bald ein neues Gerät brauchen werde. ;)
Aber es verschafft mir mehr Zeit.

Nachdem ihr mir von Acer abgeraten habt (was so bei der letzten Winfuture.de-News in den Kommentaren geschrieben wurde, hört sich ja echt schlimm an... eben vor allem die Aspire-Serie)... bleibt inzwischen nicht mehr viel übrig.

Fest steht... ich möchte einen Core 2 Duo, 2 GB RAM mit Aufrüstungsmöglichkeit auf 4 GB, keine Onboard-Grafik... mit Dx10-Unterstützung.
Kein Acer, Gericom, Chiligreen, ...

Fast alle FSC-Notebooks sind nur auf 2 GB RAM "aufrüstbar"... fallen also ebenfalls weg. Da bleibt nicht mehr viel Auswahl. :(

Aber jetzt hab ich dieses ASUS-NB (auf Geizhals.at) gesehen. Empfehlenswert?

Core 2 Duo T5450 2x 1.66GHz, GeForce 8400M (G), 2 GB RAM, laut Amazon-Kundendienst auch auf 4 GB aufrüstbar und - sollte das wirklich stimmen - 1440x900 Pixel Display... für € 850.

Das Witzige daran... praktisch dasselbe gibt es auch noch in einer "besseren Version" mit Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz... allerdings soll dieses nur bis 2 GB aufrüstbar sein. :confused_alt:

Auf jeden Fall hab ich in letzter Zeit sehr viel über den aktuellen Stand der Hardware gelernt, weiß was gut und schlecht ist usw. Hat sich echt gelohnt. :D

EDIT:
Ich bin übrigens immer noch für neue Ratschläge offen. Ich weiß aber nicht, wie lange sich der Kauf noch hinziehen wird. So, wie mein Notebook derzeit funktioniert (seit Wochen nicht mehr ausgeschaltet) werde ich wohl noch ein wenig warten - so kann ich das ideale NB für mich finden und evtl. auch noch auf neuere, bessere Angebote hoffen. :)

Update:
Wow, seit heute gibt es einige weitere Notebooks, die meinen sehr strengen Kriterien entsprechen. Und echt günstig... dazu noch von HP bzw. LG.
Damit stehen folgende 4 in engerer Auswahl:

ASUS Z53SC-AP211C (90NPMYC54B6C2CACM5): Core 2 Duo T5450 2x 1.66GHz, € 849,-- (Besonderheit: 15.4" WXGA+ glare TFT (1440x900) (?))
LG Electronics E500-S.APRHG Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, € 892,-- (Besonderheit: Prozessor, 802.11abgn)
LG Electronics E500-S.APCEG Core 2 Duo T5450 2x 1.66GHz, € 749,-- (Besonderheit: Preis)
HP Pavilion dv6670eg (GY436EA) Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz, € 918,48

Empfehlungen? ;)

Update 2:
Seh ich erst jetzt, alle 3 neuen unterstützen nur 2 GB RAM. :(
Aber sollte das mit dem besseren Display stimmen, wär dies wahrscheinlich sowieso ein fast unschlagbares Argument... obwohl... ein 2 GHz C2D zum fast selben Preis...

Update 3:
Hab jetzt die Auflösung bestätigt bekommen. Tatsächlich 1440x900px. Unglaublich, in der Preisklasse noch nie gesehen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie geschrieben... Grafik eher unwichtig, Prozessor wichtig. ;)

Ohjeh... gerade eine E-Mail erhalten... -.-

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass das Notebook "Asus Z53SC-AP211C
(Windows Vista Home Premium)" nun doch eine Auflösung von 1200x800 hat.

Soeben dieses Notebook entdeckt.
Wo bitte ist der Haken? (Nur) die Marke?

• Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2x 2.0 Ghz, Santa Rosa, 800Mhz FSB, 2MB L2-Cache)
  • 2048MB DDR2 RAM (bis 4 GB aufrüstbar)
  • 512MB NVIDIA® Geforce® 8600M GT
  • 250GB SATA 2.5 Zoll 5400upm
  • HDMI, Bluetooth, Webcam, ...
  • € 869,-

Meinungen zu One dürftest du über die SuFu finden. ;)
Die sind oftmals nicht positiv.

Hammerentdeckung! :)
Ein Notebook entdeckt, erfüllt alle Kriterien und das, obwohl um ca. 150 € billiger, wie die ersten Konkurrenten, die es schaffen, die strengen Kriterien zu erfüllen.

So, gibt es wieder ein Veto? Irgendwelche Einwände? Nachdem mein Notebook zur Zeit ja halbwegs stabil läuft, könnte ich auch ruhig noch einige Wochen (Monate?) warten, aber das hier sieht ja echt schon sehr gut aus... also:

ASUS PRO31SC-AP336C
Notebookcheck: Test Asus Pro31S (F3SC) Notebook

Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz2048MB (2x 1024MB) (max. 4096MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8400M G 128MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • DVI-D • ExpressCard/54 Slot • 6in1 Card Reader • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

Derzeit günstigstes Angebot: € 764,64

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus unterstützt schon mal nur max. 2 GB RAM.
Von einem Acer Aspire wurde mir auch schon abgeraten, hab auch kaum gutes darüber gelesen.

Ein fast identisches Toshiba-Modell hab ich mir bereits weiter oben angeschaut, das scheint ganz okay zu sein. Nur von der Leistung und Effizienz eines C2D mit 2,0 GHz ist der 1,9 GHz Turion wohl weit entfernt.

Und mein gepostetes ASUS scheint doch okay zu sein, oder nicht? Vor allem für den Preis...

PS:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html

Auch nicht schlecht, aber wieder ein AMD und nur bis 2 GB erweiterbar. Und dann auch noch teurer...

meine erfahrung ist, dass man nicht allzustark auf benchmark und fps-raten gucken sollte. solange das angebot stimmt (qualitaet/preis > leistung) wuerde ich zugreifen. AMD ist offensichtlich der guenstigere und langsamere prozessor, aber bei einer preisklasse von 849 euro sollte man sich imo keine gedanken ueber einen Intel machen. denn der andere tuts auch allemal. hier sollte man sich ueber jede kleinste einzekheit gedanken machen ...

genauso denke ich, dass man per bios-update in die meisten laptops auch spaeter noch emhr als nur 2GB rein bekommt. das ist zwar nur eine vermutung, aber ist doch meistens so.
wuerde einfach darauf achten, dass die komplette ausstattung stmmt und vor allem dinge wie die qualitaet/funktionalitaet ueberzeugt (was wohl bei den neuen acers der fall ist?!).

am besten sucht man sich ein paar modelle raus, die halt aehnlich sind und testet sie wirklich mal in nem laden oder so. ich denke so kann auch schnell wieder das bild eines laptops veraendert werden (aussehen, groesse, keyboard, display, lautstaerke, handhabung etc.), was man nciht so einfach aus irgendwelchen tests rausfinden kann.
die meisten modelle sind so gesehen ja eh baugleich, sprich irgendeinen A210 von toshiba oder den neuen aspire von acer wird man sicher im shop finden, muss ja nicht genau der selbe (leistungsmaessig) sein...

Hallo wieder einmal.

Mein derzeitiges Notebook lebt und lebt...

Bei Amazon habe ich nun einen sehr gutes Notebook entdeckt, mein Bruder hat es sich dann auch vor wenigen Wochen gekauft... kostet allerdings ca. 1000 €.
http://www.amazon.de/Asus-Z53SV-AS1.../B000V9IPLQ/ref=de_a_smtd/028-1915037-2608536

Allerdings gibt es dieses auch als "B-Ware & 2.Wahl":
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...qid=&sr=&seller=&colid=&condition=refurbished

Ist es empfehlenswert sich ein solches Gerät zu kaufen? Was ist der Unterschied zu Neuware? Garantie, Risiken? Immerhin gibt es ja auch eine 30-tägige Rückgabefrist...

Dieses Notebook für ~ € 760... da müsste ich wohl zuschlagen.

EDIT:
Okay, Thema hat sich wieder einmal erledigt. Siehe Bild im Anhang... -_-

Anhänge

• 2008-01-31_160240.png
    2008-01-31_160240.png
    3,7 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor das neue MSI GX610 Performance bestellt. Hat ein mattes Display (1440x1050), das im Test saugut abgeschnitten hat, 2GB Ram, n AMD X2 1,8 GHz, und eine ATI HD 2600. Für den Preis (750€) momentan glaub das dickste Schnäppchen, das man machen kann.

Zurück
Oben