Notebook Monitor leicht nacht rechts verschoben

TeaDawg

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
13
Hallo liebes Forum,

Ich hab ein Problem zu dem ich leider nach 2 Tagen recherche noch keine Lösung gefunden habe.
Vor ca. 2 Tagen hat sich mein Display vom Laptop um ca. 1 cm nach rechts verschoben. Also links wird die schwarze Kante nach oben hin immer größer und oben wird sie von links nach rechts immer größer.
Treiber habe ich neu installiert und auch an den auflösungen rumgespielt.
Es sieht so aus als ob das Bild leicht nach rechts gekippt ist.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen
 
Foto? Vielleicht kann man darauf ja dann auch den Namen des Herstellers und des Modells erkennen.
 
Hab jetzt mal mehrere Hinzugefügt. Ist ein probook 450 g6 von HP
Full HD display mit 60 Herz.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-28 at 18.58.03.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-28 at 18.58.03.jpeg
    191,9 KB · Aufrufe: 250
  • WhatsApp Image 2020-04-28 at 18.58.04 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-28 at 18.58.04 (1).jpeg
    233,8 KB · Aufrufe: 217
  • WhatsApp Image 2020-04-28 at 18.58.04 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-28 at 18.58.04 (2).jpeg
    249,7 KB · Aufrufe: 234
  • WhatsApp Image 2020-04-28 at 18.58.04.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-28 at 18.58.04.jpeg
    228,8 KB · Aufrufe: 230
Ich würde mal behaupten, dass sich das Display Panel hinter der Abdeckung verschoben hat: Also ein Hardware "Problem". Keine Ahnung wie sowas geht. Aber anders könnt ich mir das nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
sehe ich genauso wie benneq
hat nichts mit Einstellungen zu tun, ist definitiv mechanisch
 
Ok vielen dank.
Würde den bei sowas die Garantie greifen? Ich bin immer vorsichtig mit dem Laptop umgegangen und konnte mir selber nicht beantworten, wie sowas geht.
 
TeaDawg schrieb:
Würde den bei sowas die Garantie greifen?
Ich denke schon, auch wenn's eher nur ein kleiner Makel ist. Ich hab sowas noch bei keinem meiner Bildschirme oder Notebooks erlebt. Dafür müsste man das Teil schon aufschrauben - oder da ist eine sehr fragile Befestigung verbaut.
Aber dann solltest du damit rechnen, dass dein Rechner möglicherweise ein paar Wochen lang weg ist. Und vorher auf jeden Fall die Daten sichern. Wenn beim Versand oder der Reparatur was schief geht, kann's sonst sein, dass sie dir ein komplett neues Gerät mit leerer Festplatte geben.
 
Ich hab das auch noch nie gehabt und bin nie davon ausgegangen, dass sich etwas verschieben könnte.
Ich sichere dann mal alles und ruf den Kundensupport an.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Solange rechts nichts abgeschnitten ist, würde ich damit Leben.
Weil das Ding ist dann vll. Wochenlang unterwegs.
 
Ich bin bei sowas leider ziemlich empfindlich :/
Hab zum glück noch einen Rechner zuhause und von daher dürften die paar Wochen nicht alzu schlimm werden.
 
Zurück
Oben