Notebook Netzwerk Verbindung

fabi2190

Newbie
Hallo,

ich hab seit Monaten ein Problem bei meinem Laptop.

Ich habe einen ASUS K751 L mit Win 10.
Ich habe am 9.4 alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gehofft mein Problem ist dann weg, allerdings besteht es immernoch.

So nun zu meinem Problem, ich hoffe ich finde hier Hilfe nachdem ich schon gegooglet habe und bei gutefrage mir nicht geholfen werden konnte.

Mein Laptop hat immer wieder Probleme mit dem Wlan. Man kann es zeitlich nicht abschätzen, mal dauert es 10 min, mal 1h mal nur 30 min und dann kickt er mich aus dem WLAN und diese Kugel kommt und es steht dort keine Internetverbindung. Manchmal klappt es nachdem ich mich aus dem Wlan trenne und wieder verbinde, aber ganz selten, meist hilft nur ein kompletter Neustart des Laptops und dann geht es wieder einige Zeit, bis das gleiche Problem wieder auftritt, und das Tag für Tag. Kann mir jemand helfen ? Netzwerkkarte defekt oder was meint ihr ?

Liebe Grüße
Fabi

Könnte man annehmen, das die Netzwerkkarte defekt ist.

Kann ein defekt an der Hardware sein, kann ein Treiber Problem sein. Können Energieoptionen sein, die den Adapter beschränken/abschalten...

Der Tipp mit dem Live Linux ist super, da würdest du sehen ob die Probleme auch in einem anderen Betriebssystem auftauchen.

Zurück
Oben