notebook oder pc?

das_haus

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
6
hiho

ich mag mir entweder nen neunen pc kaufen oder ein notebook
ich tendier zwar mehr zu nem notebook aber wenn bräucht ich eins was zumindes hl2 noch packt.
ich mein so eins von alienware währ schon cool aber der preis muss stimmen.
also nich mehr als 1800€

kann mir jemand helfen?

danke
 
also wenn du viel unterwegs bist dann würde ich dir ein Laptop empfehlen und Spiele wie HL2 laufen auf den neueren Grafikchips auch flüssig
 
Da musst du schon konkreter werden ;)

Was genau willst du wissen? Ob wir einen Laden kennen, der ein Notebook für 1800€ verkauft, das HL2 packt oder wie?

Wie es mit den preisen bei Alienware aussieht, wird spätestens nach ienem Blick auf deren Homepage (alienware.de) klar. Notebooks im Preisrahmen 1800€ haben sie durchaus, ob die jedoch HL2 verkraften ist mehr als fraglich.

Du kannst dir übrigens auf deren Page selber ein Notebook 'zusammenstellen', dann siehste etwa was es kostet ;)


Ein Notebook mit solcher Hardware, die HL2 beherrscht, wird momentan nicht ganz billig zu haben sein. D.h. wenn dir das Zocken wichtiger ist, als die Mobilität, denn nimm einen normalen PC, da kommste viel billiger und hast mehr Leistung!

EDIT: Achja gfeudspires und Das_Haus - wenn ihr ja eh Kumpels seid und miteinander telefoniert, wieso könnt ihr euch solche Dinge dann nicht mal Tel besprechen, anstatt hier im Forum Dialoge zu führen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei alienware hab ich ja schon mal geschaut, da sind die preise zu hoch
ja ober zumindest welche grafikchips gut sind, weil ich mein ich kann mit meiner ti4200 auch noch hl2 füssig zocken
 
das_haus schrieb:
ja bei alienware hab ich ja schon mal geschaut, da sind die preise zu hoch

Wieso fragst du dann *fg*

das_haus schrieb:
ja ober zumindest welche grafikchips gut sind, weil ich mein ich kann mit meiner ti4200 auch noch hl2 füssig zocken

Mit ner Ti4200 HL2 flüssig?
Dann musst du aber ziemlich tiefe Auflösung und tiefe Details eingestellt haben - ansonsten kann ich mir des nur schwer vorstellen.
Welche Grafikchips gut sind, kannst du dir ja in etwa vorstellen ;)
Nämlich die selben, die auch für normale PCs momentan 'gut' sind, nur dass es bei Notebooks natürlich immer gesonderte, etwas weniger Leistungsfähigere Versionen gibt.

Der GeForce Go 6800 und der Mobility Radeon 9800 sollten momentan so die 'Zocker' Chips für Notebooks sein, wobei nVidia da die Nase vorn zu haben scheint.
 
Das kann ja gut sein Gfeudspires aber das kann der auch nur weil die meisten Dinge gar nicht mit dieser Grafikkarte dargestellt werden können und damit das was sie darstellen können auf der Höchsten stufe machen!!!
 
Mit einer 4200 kann man wirklich sehr flüssig HL2 spielen. Das lieg aber daran dass sie "nur" DirectX 8.1 unterstützt und somit nicht alle Effekte, ecc... anzeigen kann. Ein Freund vom mir spielt es z.B. mit einem 2400+ 768MB Ram und GeforceTi 4200 (leicht übertaktet) auf 1024*768 mit alles auf Hoch kein 2xAA und 2xAF noch recht flüsig. >immer über 35 fps, auch deutlich mehr. Meine Notebook Graka die etwa auf dem Niveau einer Radeon 9600Pro ist stinckt dagegen auch ab. Also ich bekomm schon ein paar Bilder weniger...(etwa 5-8 fps würde ich mal schätzen so im Durchschnitt) Bei mir werden dafür halt alle DirectX 9 Effekte angezeigt.

Ich glaube auch dass man mit einer Geforce MX flüssig spielen kann wenn nicht zu hohe Auflösungen wählt und kein AA oder AF einschaltet. Man hat aber sicherlich keine Freude daran weils wahrscheinlich sehr schlimm aussieht....(DirectX 7...und der UNterschied zwischen 7 und 8 ist viel größer als von 8 zu 9) Könnte ich mal ausprobieren...hab noch eine MX herumliegen...:-)

EDIT: airwick war schneller...;) (Wie schnell hier gepostet wird....unheimlich...:D :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir vollkommen recht geben Callisto weil mein kumpel mit der geforce 4 mx meint immer das bei ihm diverse spiele flüssiger laufen als bei mir mit meiner 9800 PRO und ich hab ihn das schon tausend mal gesagt und er hat es mir nicht geglaubt das es daran liegt das seine graka nur direktX 7 hat
 
Zurück
Oben