Notebook selber bauen?

krazy-krizi

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
236
hi ihrs.. ;)

sorry erstmals fals ich hier falsch bin, wusste aber sons nicht wohin...

ist es möglich das man einfach ein notebook-gehäuse (inkl. screen ^^) kauft und dann dort hardware verbauen oder ist das ein tabu-thema? wenn ja wäre, es möglich dort "desktop"-hardware einzubauen oder braucht man laptop hardware?
oder sollte man das einfach den "profis" überlassen zb. hp, dell, acer..usw.. :D

danke schonmal für eure antworten..



izi, greetz krizi
 
Moin, das kommt mir so vor als wenn Du in ein Autoradiogehäuse die Hardware von einem Wohnzimmerradio einbauen willst.
Allerdings gab es mal von Kontron Laptops, in die die Hardware eines Desktop-PCs reinpasst. Dann hats Du aber ein 17 Kg-Laptop mit den Ausmassen eines kleinen Schrankkoffers. Für die Versorgung fehlt dann noch der Batterieanhänger.
 
was hast du mit dem selfmade-lappi vor?
stimmt DO60's vermutung?
 
hi ihrs
danke erstmal für die schnellen antworten...
eigentlich hab ich nix grosses vor... :D
ich wollt nur mal so fragen, denn es sollte ja günstiger rauskommen wenn man's aleine baut als wenn man fertig-laptops nimmt.. wollt eigentlich nur'n mobiler gamer werden ^^
und nen laptop haben, der auf mich abgestimmt is ;-)
aber gibts nicht nen shop wo man sich laptop teile kaufen kann?

izi, greetz krizi
 
Zurück
Oben