Notebook starten bei Stromzufuhr

DrHonkenstein schrieb:
Die professionellen Geräte von HP (Pro/Elitebook), DELL (Latitude etc), Lenovo bieten diese Option im Bios.
Da bin ich ja mehr als froh, dass mein Lenovo Legion Gaming-Laptop diese Funktion hat. :D Ich nutze sie nun auch sehr gerne. Da muss ich nicht immer den Einschaltknopf suchen. ;) Aufgeklappt ist es aber bereits hinter den Monitoren.
prian schrieb:
(habe noch keines gesehen wo das möglich war)
Also mein Lenovo Legion kann es.
prian schrieb:
Das was Du möchtest, gibt es nicht
Klar gibt es das. ;)

Auch für den TE: Eventuell mal die Lenovo Legions anschauen.

Meins: https://geizhals.de/lenovo-legion-5-pro-16iah7h-storm-grey-82rf000vge-a2686775.html

HP und Lenovo konnten das Eischalten im eigenen Dock.
Die beiden Notebooks (Office-Klasse) habe ich jahrelang mit geschlossenem Display betrieben. Geschadet hat es zu keiner Zeit, wurde kaum warm.
Bei Gaming-NB hätte ich auch Zweifel.

Ein richtig stumpfer Workaround wäre Windows nicht runterzufahren sondern nur in den Standby gehen zu lassen. Dann wacht er wieder auf wenn du die Maus bewegst oder ne Taste drückst.
shuttle schrieb:
Bei Gaming-NB hätte ich auch Zweifel.
Musikproduktion beansprucht doch nicht die Grafikkarte.
Ich kann die Panikmache bezüglich des geschlossenen Deckels auch nicht nachvollziehen denn das Notebook kühlt sich von unten und seitlich.
Wenn man wirklich was gegen föhnende Lüfter oder Throttling unternehmen will, hilft so ein klassischer "Notebook Belüftungs Ständer" mehr.

Zurück
Oben