Notebook startet Desktop nicht

Du musst dir diese Datei runterladen https://www.hirensbootcd.org/files/HBCD_PE_x64.iso und in der Zeile ISO-File eintragen.

Bei New Drive Label kannst du "Hirens Boot" eintragen. Anschließend musst du deinen PC neu starten und vom USB-Stick starten. Dafür musst du beim Starten die ESC-Taste drücken und dann den USB-Stick anwählen. Dieser muss natürlich gesteckt sein.

Ich habe leider nicht immer Zeit, daher kann es mehrere Stunden dauern bis ich antworte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
paccoderpster schrieb:
Du musst dir diese Datei runterladen https://www.hirensbootcd.org/files/HBCD_PE_x64.iso und in der Zeile ISO-File eintragen.

Bei New Drive Label kannst du "Hirens Boot" eintragen. Anschließend musst du deinen PC neu starten und vom USB-Stick starten. Dafür musst du beim Starten die ESC-Taste drücken und dann den USB-Stick anwählen. Dieser muss natürlich gesteckt sein.

Ich habe leider nicht immer Zeit, daher kann es mehrere Stunden dauern bis ich antworte.
Ok Danke. Bin die Iso Datei am downloaden, läuft noch 1 Stunde insgesamt über 2 Stunden.

paccoderpster schrieb:

Habe den Stick in mein Laptop gesteckt , ESC gedrückt und gestartet.Das kam:

Anhänge

• 20220217_165300.jpg
    20220217_165300.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 142
Gut. Dann kannst du jetzt in der Programmsuche CrystalDiskInfo suchen und starten. Davon kannst du dann ein Foto posten.

paccoderpster schrieb:
Gut. Dann kannst du jetzt in der Programmsuche CrystalDiskInfo suchen und starten. Davon kannst du dann ein Foto posten.
Hier das Foto:

Anhänge

• 20220217_180610.jpg
    20220217_180610.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 155
Okay die Platte ist definitv hin. Wenn du Glück hast, kannst du über "This PC" auf C: zugreifen. Und deine Daten kopieren.

In Zukunft: Mach Backups von den Sachen die dir wichtig sind. Denn: Kein Backup, Kein Mitleid.

@Ponderosa Wie soll sie weitermachen? Ich kenne mich mit Hirens BootCD PE nicht aus.

paccoderpster schrieb:
Okay die Platte ist definitv hin. Wenn du Glück hast, kannst du über "This PC" auf C: zugreifen. Und deine Daten kopieren.

In Zukunft: Mach Backups von den Sachen die dir wichtig sind. Denn: Kein Backup, Kein Mitleid.

@Ponderosa Wie soll sie weitermachen? Ich kenne mich mit Hirens BootCD PE nicht aus.
Keine Daten gefunden. Was wäre eine gute und passende Festplatte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
Eine neue Festplatte kaufen. Diese ist ja laut Bild in #27 nicht mehr zu retten, keine Daten mehr wieder herstellbar.
Guten Morgen

Ich habe noch Daten gefunden. Wenn ich diese auf den Desktop ziehen will sind diese zu groß, weil der Stick nur 32 GB hat. Muss ich einen größeren Speicher kaufen oder wie kann ich die Daten retten,speichern oder online zwischen Speichern ?

Lg

Melanie287 schrieb:
weil der Stick nur 32 GB hat. Muss ich einen größeren Speicher kaufen
Einen größeren Speicher kaufen. Oder eine neue Festplatte, dann die Daten auf die neue Festplatte kopieren.
Da sicherlich gleich die Frage kommt. Wie kann ich meine Daten retten?
Das geht so. Daten retten, wenn Möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und paccoderpster
Du schließt dann aber das neue Speichermedium zusätzlich an. Du brauchst nicht erneut das Hiren's BootCD PE kopieren.

Kauf dir am besten gleich ne ausreichend große externe Festplatte, die dann dein Backup wird.

paccoderpster schrieb:
Du schließt dann aber das neue Speichermedium zusätzlich an. Du brauchst nicht erneut das Hiren's BootCD PE kopieren.

Kauf dir am besten gleich ne ausreichend große externe Festplatte, die dann dein Backup wird.
Guten Morgen

Danke, habe ich so gemacht.

Ich habe ein 256 GB Stick gekauft. Hätte nicht gedacht das der viel zu klein ist :-) Habe Filme gefunden wusste nicht das ich die noch hatte, mit 200 GB. Gelöscht und jetzt reicht der USB Stick.

Der Laptop ist 4,5 Jahre und ich habe den Händler kontaktiert. Er hat mir angeboten, ein neues Gerät und das alte dürfte ich behalten. Würde 2-3 Wochen dauern. Abwarten ob es auch so kommt.

Schönes Wochenende Lg
Ergänzung ()

Hallo

Sollte ich den Windows Ordner auch auf den Stick speichern ?

Ist das Programm was ich später für die neue Festplatte brauche ?

Lg

Er hängt bei 3% seit 1 Stunde und ist am klackern

Anhänge

• 20220219_074141.jpg
    20220219_074141.jpg
    955,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es abgebrochen.

Habe es nochmal probiert den Windows Ordner 20 GB,auf den Stick zuziehen, funktioniert nicht.

Habe die meisten Daten auf den Stick ziehen können. :-)))

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Lg Mel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Hallo

Ich erstelle mir gerade Win 10 auf den USB Stick.

Treiber findest du dort: https://www.asus.com/de/SupportOnly/F756UA/HelpDesk_Download/

Was muss ich von denen downloaden, alle ?

• Networking
  • Wireless
  • Chipset
  • Audio
  • Graphics
  • Card Reader
  • Pointing Device
  • ATK
  • Bluetooth
  • Utilities
  • BIOS-Utilities

Kann ich die nötigen Treiber auf den selben Stick speichern wie Win 10 ?

Lg Mel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben