Notebook stockt bei spielen

D3AD

Cadet 3rd Year
Hallo,

also ich habe folgendes problem:
Spiele ab und zu auf meinem Notebook titel wie Modern Warfare 2, Titan Quest, Race Driver Grid etc. jedoch laufen die spiele neuerdings irgendwie schlechter als vorher, wobei ich nichts geändert habe am Notebook.
Schlechter meine ich im sinne von "flüssig", mit rund 60 fps, ABER sie stocken manchmal, so als würde das spiel ständig texturen neu laden müssen.
Mein Notebook: Sysprofile Link
Würde einmal gerne wissen ob damit schon jemand erfahrung gemacht hat, ob man irgendwie den ram optimieren muss, oder die grafikkarte einen besseren treiber braucht egal was.

lg d3ad

Entweder die Temperatur (Leistung fährt sich langsam runter), Festplatte (Nachladefehler), Akkubetrieb?

ich würde mal sagen dass aufgrund der eh schon hohen Außentemp und für ein NB "anstrengende" Dinge wie Spielen das Thermal Throtteling einsetzt.

was ist denn Thermal Throtteling?
Dazu läuft das Laptop beim spielen von leistungshungrigeren spielen mit dem netzteil.
Und auf ein Problem mit der Festplatte hoffe ich nicht :(

lg

Beim Thermal Throtteling setzt die CPU ab einer bestimmten Temp-Schwelle einige Takte aus (die CPU wird kurz "angehalten") um die Temperaturen wieder unter die Schwelle zu drücken.

Und was könnte man dagegen tun?
Etwas besser wurde es jetzt dadurch das ich beim Catalyst Control Center Triple Buffering eingeschaltet hab, PowerPlay ausgeschaltet Catalyst A.I. ausgeschaltet und rest auf standart eben.

Achja und noch etwas: Manche spiele laufen flüssig, jedoch ist bei denen dann ein enormer input lag, kann man dagegen etwas tun??

lg

Zuletzt bearbeitet: (hinzufügung)
Hast du vielleicht i-etwas an deinem Betriebssystem geändert? I-etwas installiert was im Hintergrund läuft? Ich hatte mal etwas von Adobe drauf, das hat alles zum laggen gebracht.
Schau doch mal im Taskmanager nach!

Grüße

Zurück
Oben