Notebook Überhitzung

Karl553

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
22
Moin ,

Wenn ich meinen Laptop nicht ausschalte , und diesen in meine Laptop Tasche stecke , kann dieser dann schaden nehmen ? Also aufgrund von Überhitzung ? Oder kann es sogar gefährlich werden ? ( Brand Gefahr )

Lg
 
In welchen Modus (Ruhe, Energiespar, oder aktiv) fällt denn das Gerät, wenn du es zu klappst?
 
Gefährlich ist es meistens nicht, das ganze Gerät erhitzt sich halt. Gut ist das nicht für Elektronik, dürfte aber eher selten zu einem totalausfall führen.
 
Ok also ich meine , wenn das Gerät trotz zuklappen auf aktiv ist . Ich stecke ihn angeschaltet nicht in die Tasche , habe mich nur gefragt ob der Laptop bei Überhitzung dann irgendwie in Brand geraten kann , oder haben die neuen geräte eine Abschalt Automatik ..
 
jo, klar. weil abluft null.
und ja, sowas wie eine notabschaltung sollte es geben.
klar, leiden tut die hardware sicher, weil brennheiss.
plus:
willst dich drauf verlassen?
 
In Brand geraten wird da sicher nichts. Im Notfall drosselt das Teil halt die Leistung immer weiter runter und schaltet irgendwann ab.

Aber was ist der Sinn der Sache? Die Hardware braucht Kühlung. Ein Laptop ist nicht dafür gedacht, in einer geschlossenen Tasche betrieben zu werden.

Wenn er schnell wieder einsatzbereit sein soll, versetz ihn in den Standby-Modus (Suspend-To-RAM).
 
Zurück
Oben