Notebook/Ultrabook 15 Zoll lautlos + hervorragendes Display

Kannst ja das E590 probieren und sonst zurückschicken wenn Display schlecht oder es anfängt zu lüften (hier vorher noch auf das neueste UEFI Update checken, da wird seitens Hersteller gerne nachträglich noch an der Lüfterkurve rumgebastelt).

ja ich werde wohl das E590 mal bestellen.
freue mich aber über weitere Vorschläge, falls ihr noch evt. bessere Alternativen für 750 Euro oder weniger habt :)
am liebsten ohne dedizierte Graka, da diese nur unnötig Gewicht, Akkuverbrauch und Wärmeproduktion sowie Fehleranfälligkeit mit sich bringt... SSD, möglichst leise und 12 bis 15 Zoll IPS NON glare. Sind ja nicht so viele Kriterien :D

Direkter Konkurrenz dazu wäre das HP Probook 450 G5, hat aber ein grottiges Display.

so das E590 ist da. Montag kommt noch eins, weil ich zwei bestellt habe. Ich hoffe dieses wird besser ausfallen, befürchte aber, dass es ähnlich sein wird.
Mich stört: Die Lüfter springen schnell an, mag sein, dass im Hintergrund noch irgendwelche Updates ausgeführt wurden, aber dennoch waren die Lüfter ca. alle halbe Stunde recht deutlich an, auch wenn ich nur netflix genutzt habe.
Außerdem gibt es recht deutliche Lichthöfe im oberen Bildbereich.

Mich stört das schon recht deutlich und ich frage mich, ob das Surface Pro 6 doch die bessere Idee ist..
Wie stark spiegelt das Display? Ist das mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S7) vergleichbar oder beim Surface deutlich weniger?

also das zweite E590 ist wesentlich besser. Fast keine Lichthöfe und relativ guter Eindruck vom Bild bisher. Aber die Helligkeit wirkt etwas gering..
Es ist folgendes Panel verbaut: lp156wfc-spdb
Ich finde dazu keinen Testbericht. Habt ihr da Infos/Ideen? Insbesondere Helligkeit, Kontrast, PWM, Farbdarstellung interessieren mich..

Notebookcheck hat das Gerät mit dedizierter GPU aktuell im Test, aber noch nichts veröffentlicht.. :/
Habe aber eh die Version mit nur iGPU. Aber hoffe, dass im Testgerät das gleiche Display verbaut ist, wie in meinem..

Zurück
Oben