Notebook / Ultrabook für Standardanwendungen

Ich würde, vorausgesetzt das Dell überzeugt haptisch, im Endeffekt auch zum Inspiron greifen. Die zwei RAM Bänke und der vollwertige 2,5" HDD/SSD Schacht sind Gold wert, und der Support bei Dell ist durchgehend besser. Und ohne FullHD möchte ich eigentlich auch nicht mehr leben...

Meine ursprüngliche Tirade gegen Inspiron war u.A. der Vorgängerserie geschuldet (Inspiron 15R[SE] und Co.), und mir war noch nicht bewusst, dass die 7000er ein komplett überarbeitetes Gehäuse und Scharnierdesign haben :). Ich kennzeichne das oben lieber mal etwas deutlicher :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir einen Gewinner ;-) Werd nochmal ein paar Nächte drüber schlafen und dann entscheiden. Aber das wird es wohl werden denke ich.

Bedenke halt, dass ein T440s oder MBA/MBP am Gesamtpreis gemessen nicht *so* viel mehr kostet, und das Gerät ja wohl ein paar Jahre genutzt wird, und das wahrscheinlich jeden Tag mehrere Stunden lang. Da sollte schon alles stimmen... wenn also das Inspiron dann da ist und doch irgendwas damit nicht ganz stimmt, lieber nicht wegen 200-300€ knausern und "damit leben".

Genau das Gleiche habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht - "richtiges" Thinkpad zu teuer und wollte kein Gebrauchtes, also ein SL500 mit gehobener Ausstattung für 800€ gekauft... hätte ich doch lieber mal entweder für 400€ mehr ein neues T500 (oder für 100€ weniger ein Gebrauchtes) gekauft, dann hätte ich das vermutlich immer noch.

Schon klar, aber genau deswegen sind die Apples bei mir raus. Man kann selber nichts daran machen und die Garantieverlängerung mit 250 € einfach unverschämt teuer!

Das kann ich auch verstehen. Mir ging es nur darum, dass Du bei einer Investition für 5+ Jahre nicht am falschen Ende sparen solltest :D

Mit etwas Glück ist aber der o.g. Inspiron eh einwandfrei und das Ganze wird irrelevant :)

Das will ich doch hoffen ;) Etwas kaufen mit dem vermeindlichen Wissen das es kaputt geht wäre ja fast schon zu tragisch

Zurück
Oben