Notebook/Ultrabook für Uni, Reisen, etc.

Mr.NiceGuy

Cadet 1st Year
Hallo,
bin seit kurzem auf der Suche nach einem passenden Notebook für die Uni, Flug- und Zugreisen.

Anforderungen:
Betriebssystem: Windows 7 od. 8

Prozessor, RAM, GraKa, etc. sollten für das Abspielen großer, hochauflösender .mkv-Dateien geeignet sein und evtl. auch Grafikunaufwendige Spiele abspielen können

Speicher: Mix aus kleiner (ab 20GB) SSD (für Betriebssystem) und mittelgroßer (ab 200GB) HDD od. große (ab 128GB) SSD alleine.

Display: 13 Zoll, max. 15 muss nicht Full-HD können, 1080/720p ist aber Pflicht

Akku: sollte schon so 5-6 Std. unter Normallast (Office, ohne Drahtlosverbindungen) durchhalten

Maße: handlich und mobil (max. Höhe ca. 25mm, max. Gewicht 3kg)

Budget: 750€ (jeder € darunter ist ein guter Euro ;))

Folgende Modelle hatte ich mir schon mal genauer angeguckt:

Acer Aspire TimelineU M5-581TG-53314G52MASS
-- Akkuleistung
-- Preis

MacBook Air
-- Betriebssystem
-- Preis

Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A0J
-- Akkuleistung

Sony Vaio Pro 13
-- Preis

Ziemlich viele Anforderungen und ein nicht all zu üppiges Budget, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vorschlag

OS könnte man zukaufen. Mehr technische Details findest du z.B. auf der Cyberport Seite (unten bei GH verlinkt).
Das Modell ist allerdings erst ab 22.08 lieferbar, liebäugele damit mir das zuzulegen, meine Anforderungen sind ähnlich wie deine. Das Paket aus Hardware plus vor allem Display finde ich für den Preis relativ unschlagbar, obwohl es ein Acer ist :D

Edit: Ok SSD hat es leider nicht, da würde nur nach- bzw. umrüsten helfen.

Zuletzt bearbeitet:
thinkpad X230, T430 oder Edge

@zRN
Also der Acer hört sich schon ganz nett an, nur Windows und Office noch extra dazukaufen geht dann auch gut ins Geld :-/

@Nitschi66
weisst du, wie es mit der Akkulaufzeit vom Asus aussieht? Generell zieht ein Full-HD Touchscreen doch bestimmt ordentlich, oder?
bzg. glare, non-glare ich will mich damit nicht unbedingt in die Sonne setzen oder so, also wäre dass eher nebensächlich

@ LinuxMcBook
Budget beachtet? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.NiceGuy schrieb:
@ LinuxMcBook
Budget beachtet? ;)

Ja, das Edge ist doch voll drin, das X230 mit Studentenrabatt (Campuspoint) auch.

Wäre denn was gebrauchtes eine Option für dich?

Zurück
Oben