Mr.NiceGuy
Cadet 1st Year
Hallo,
bin seit kurzem auf der Suche nach einem passenden Notebook für die Uni, Flug- und Zugreisen.
Anforderungen:
Betriebssystem: Windows 7 od. 8
Prozessor, RAM, GraKa, etc. sollten für das Abspielen großer, hochauflösender .mkv-Dateien geeignet sein und evtl. auch Grafikunaufwendige Spiele abspielen können
Speicher: Mix aus kleiner (ab 20GB) SSD (für Betriebssystem) und mittelgroßer (ab 200GB) HDD od. große (ab 128GB) SSD alleine.
Display: 13 Zoll, max. 15 muss nicht Full-HD können, 1080/720p ist aber Pflicht
Akku: sollte schon so 5-6 Std. unter Normallast (Office, ohne Drahtlosverbindungen) durchhalten
Maße: handlich und mobil (max. Höhe ca. 25mm, max. Gewicht 3kg)
Budget: 750€ (jeder € darunter ist ein guter Euro )
Folgende Modelle hatte ich mir schon mal genauer angeguckt:
Acer Aspire TimelineU M5-581TG-53314G52MASS
-- Akkuleistung
-- Preis
MacBook Air
-- Betriebssystem
-- Preis
Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A0J
-- Akkuleistung
Sony Vaio Pro 13
-- Preis
Ziemlich viele Anforderungen und ein nicht all zu üppiges Budget, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
bin seit kurzem auf der Suche nach einem passenden Notebook für die Uni, Flug- und Zugreisen.
Anforderungen:
Betriebssystem: Windows 7 od. 8
Prozessor, RAM, GraKa, etc. sollten für das Abspielen großer, hochauflösender .mkv-Dateien geeignet sein und evtl. auch Grafikunaufwendige Spiele abspielen können
Speicher: Mix aus kleiner (ab 20GB) SSD (für Betriebssystem) und mittelgroßer (ab 200GB) HDD od. große (ab 128GB) SSD alleine.
Display: 13 Zoll, max. 15 muss nicht Full-HD können, 1080/720p ist aber Pflicht
Akku: sollte schon so 5-6 Std. unter Normallast (Office, ohne Drahtlosverbindungen) durchhalten
Maße: handlich und mobil (max. Höhe ca. 25mm, max. Gewicht 3kg)
Budget: 750€ (jeder € darunter ist ein guter Euro )
Folgende Modelle hatte ich mir schon mal genauer angeguckt:
Acer Aspire TimelineU M5-581TG-53314G52MASS
-- Akkuleistung
-- Preis
MacBook Air
-- Betriebssystem
-- Preis
Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A0J
-- Akkuleistung
Sony Vaio Pro 13
-- Preis
Ziemlich viele Anforderungen und ein nicht all zu üppiges Budget, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen