Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ultrabook/Convertible? Für Uni&Reisen - brauche eure Erfahrung - Budget 1200 Euro
Würde mich hier mal gerne einklinken. Gibt es das Notebook in der Art auch mit 16GB Ram? Habe mir sagen lassen, dass 8 GB RAM etwas knapp für die Anforderungen im Studium zur angewandten Informatik ist. Ich finde nur die 16 GB Version in der Kombination mit dem i7
Achso, laut nbc-Test ist beim X380 nur verlöteter Arbeitsspeicher vorhanden. Dieser ist als Dual-Channel angebunden. Ja da hat das L380 Yoga einen Vorteil. 16GB mit X380 ist dann deutlich teurer.
Würde besser bei lapstars.de kaufen, denn da ist Zubehör wie Garantieerweiterung günstiger.
Der i7 wird auf Dauer einfach nicht schneller als i5 sein. Eher etwas langsamer. (wegen mangelnder Kühlung) Nur kurzfristig bietet der i7 etwas mehr Leistung, bevor er drosselt.
Du kannst einen i7 schon nehmen, musst aber damit rechnen, dass der Lüfter öfter anspringt, lauter und die Akkulaufzeit ein bisschen kürzer wird.
darf ich da kurz nachfragen inwiefern das x380 yoga so viel hochwertiger ist als das L380 yoga? die zusammensetzung der Materialien ist etwas unterschiedlich, aber sind das die knapp 300€ aufpreis wert?
zum i5 i7 thema habe ich mich auch sehr ausgiebig informiert und bei einem convertible würde ich ebenfalls immer für einen guten i5 gehen, und gar nicht an einen i7 denken das kostet unnötig mehr geld und bringt tatsächlich mehr Nachteile mit sich.
Er wählte auch die Maximalaustattung vom L380 und die ist natürlich zu teuer mMn. Ließ beide Tests, um den Unterschied der Materialien herauszulesen. X380 hat eben eine Magnesium-Base und sonst irgendwo. Damit wird Gewicht eingespart und die Base ist auch stabiler. etc. pp
Der nicht aufrüstbare Arbeitsspeicher beim X380 ist natürlich mieses Marketing. X380 ist daher und wegen stark drosselndem i7 nicht perfekt und mittlerweile bin ich wieder der Meinung, dass das L380 yoga auch tauglich ist. XD
Er wählte auch die Maximalaustattung vom L380 und die ist natürlich zu teuer mMn. Ließ beide Tests, um den Unterschied der Materialien herauszulesen. X380 hat eben eine Magnesium-Base und sonst irgendwo. Damit wird Gewicht eingespart und die Base ist auch stabiler. etc. pp
Der nicht aufrüstbare Arbeitsspeicher beim X380 ist natürlich mieses Marketing. X380 ist daher und wegen stark drosselndem i7 nicht perfekt und mittlerweile bin ich wieder der Meinung, dass das L380 yoga auch tauglich ist. XD
Achso, laut nbc-Test ist beim X380 nur verlöteter Arbeitsspeicher vorhanden. Dieser ist als Dual-Channel angebunden. Ja da hat das L380 Yoga einen Vorteil. 16GB mit X380 ist dann deutlich teurer.
Würde besser bei lapstars.de kaufen, denn da ist Zubehör wie Garantieerweiterung günstiger.
Ich wähle es ebenfalls mit 16GB Ram, 512 SSD und Garantieerweiterung auf 3 Jahre (Vollservice)
Tastatur Full size deutsch mit Backlight --> bedeutet Tastatur mit öäü?
Warum bestellst du das bei lapstar? Kostet knapp 100€ mehr als bei Campus point.
Würde für Office Betrieb + surfen usw die 8 GB Erweiterung anfangs weglassen.
Rüste die besser bei Bedarf irgendwann auf.
Auch die Garantie ist vielleicht etwas zu viel, zwei Jahre reichen da denke ich erst mal aus, ansonsten kann man soweit ich weiß bei Lenovo selbst noch erweitern.
Wenn da deutsches Layout steht gibt's äöü und normalerweise auch die " große enter taste "
Auf den Bildern ist es eine kleine wie häufig üblich