Notebook / Ultrabook / Tablet 12-15 " für die Uni

Smash32

Lt. Commander
Hey Leute,
meine Freundin fängt ihr Studium an und da ihr Laptop dafür etwas zu groß ist und auch die Akkulaufzeit nicht die beste ist, ist sie auf der Suche nach einem kompakten Gerät.
Größe sollte zwischen 12 und 15 Zoll liegen und es soll auf jeden Fall eine Tastatur vorhanden sein. Des weiteren wäre eine Akkulaufzeit von 4+ Stunden im Officebetrieb super und das Gerät sollte auch über schnelle Zugriffszeiten verfügen.

Es wird wahrscheinlich ein Gebrauchtgerät gekauft, der Preis hierfür sollte möglichst 300€ nicht übersteigen.
Prozessor wenn möglich von Intel in Richtung i3 bzw. i5 in der u Version.

Was könnt ihr empfehlen?

Hi,

ich würde einen gebrauchten Lenovo ThinkPad
x220/x230 (12,5") oder T420/T430(s) (14") empfehlen.

Grüße

Ich weiß natürlich nicht, wie dringend das ganze sein wird, aber im kommenden Jahr wird das Andronium Superbook released.
https://getsuperbook.com/
Im Grunde wird dadurch einfach das Android Smartphone zum Laptop gemacht damit. Etwa 10 Stunden Laufzeit, und mit neuem Smartphone wird's ein neuer Laptop, da er die ganze Hardware und Leistung aus dem Smartphone bezieht.

Grüße
Korami

Würde mich der Empfehlung von yockol anschließen.
Die ThinkPads gibt es z.B. als Leasing-Rückläufer genügend und teilweise mit 1 Jahr Gewährleistung.
Notfalls noch eine SSD rein.

Von der Hardware ist das Lenovo ja top.
Gäbe es etwas was von der Optik noch ein wenig ansprechender wäre? :D
Ergänzung ()

Wie würde es denn beispielsweise mit etwas in Richtung Acer Aspire v5 - 573g aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben