Hallo,
seit heute Morgen habe ich Probleme mit meinem Notebook. Es verbindet sich zwar per Kabel als auch WLAN ins Netzwerk, aber nicht ins Internet. Weder Firefox noch Edge stellen eine Verbindung her.
Der Router erkennt das T480 als verbundenes Gerät. Ich kann mit vom Notebook aus ganz normal im Netzwerk bewegen. ZB auf den Router oder die Synology zugreifen. Aber keine Website aufrufen.
Ich habe sowohl den Router als auch das Notebook mehrmals neugestartet. Einige mal mit Akku entfernen und nach 5 Minuten wieder einsetzen. Das T480 in der FritzBox als bekanntes Gerät gelöscht, die wlan-Verbindung im Notebook gelöscht und neu angelegt. Nichts hat geholfen. Zwischendurch auch mal kurz die Windows Firewall ausgeschaltet. Auch keine Veränderung.
Woran kann das liegen? Wo kann man noch hinschauen und Einstellungen ändern?
Notebook ist ein T480 von Thinkpad mit Windows 11
iPhones, iPad, Apple TV und Macbook funktionieren einwandfrei.
seit heute Morgen habe ich Probleme mit meinem Notebook. Es verbindet sich zwar per Kabel als auch WLAN ins Netzwerk, aber nicht ins Internet. Weder Firefox noch Edge stellen eine Verbindung her.
Der Router erkennt das T480 als verbundenes Gerät. Ich kann mit vom Notebook aus ganz normal im Netzwerk bewegen. ZB auf den Router oder die Synology zugreifen. Aber keine Website aufrufen.
Ich habe sowohl den Router als auch das Notebook mehrmals neugestartet. Einige mal mit Akku entfernen und nach 5 Minuten wieder einsetzen. Das T480 in der FritzBox als bekanntes Gerät gelöscht, die wlan-Verbindung im Notebook gelöscht und neu angelegt. Nichts hat geholfen. Zwischendurch auch mal kurz die Windows Firewall ausgeschaltet. Auch keine Veränderung.
Woran kann das liegen? Wo kann man noch hinschauen und Einstellungen ändern?
Notebook ist ein T480 von Thinkpad mit Windows 11
iPhones, iPad, Apple TV und Macbook funktionieren einwandfrei.