Notebook Vergleich und Vorschläge (bis 1000€)

• Ersteller Ersteller Impuls93DX
  • Erstellt am Erstellt am
Also das die Prozessoren auf einem Niveau liegen mag zwar stimmen, aber das mit der GPU ist falsch.
Die GTX 760M hat zwar (768 Shader 628~720 Mhz, 128 Bit GDDR5 1 GHz),
Dafür besitzt die GTX 675MX (960 Shader 600 MHz, 256 Bit GDDR5 900 MHz).
Trotzdem dürfte der Unterschied von 15-20% stimmen. Auch wenn man der GTX675MX natürlich ein höheres Taktspektrum beim OC zumuten kann. Desweiteren ist dein Punkt mit der Tastaur anscheinend falsch, laut notebookcheck.

Also ich finde das Acer auch besser, brauche die Prozessorleistung für das Rendern von Videos

Wenn dir das Acer eh besser gefällt (Aussehen?) dann ist die Frage ja auch geklärt.
Und beim Rendern von Videos nehmen die beiden sich nichts.
Letztendlich ist es eben die Frage ob du ein 17 Zoll Multimediagerät haben willst, oder eben ein 15 Zoll Gamingerät.

Habe ja zuvor auch schon gesagt, dass ich mich entschieden habe. Und ob das Gerät Blickwinkelstabil ist,
ist mir eigentlich recht egal, entweder sitze ich alleine vor dem Notebook, oder wenn mehrere zuschauen
möchten, schließe ich es an einen externen Bildschirm an.

Hätte da noch ne Frage zum Acer V3-772G: Ist das DVD-Laufwerk austauschbar? Ich möchte nämlich vielleicht
später noch auf ein Blu-Ray Laufwerk umsteigen und würde gerne auf ein externes verzichten. Hab auch schon
etwas gegoogelt und nichts dazu gefunden.

@ Yann1ck: Dankeschön :)

Ist beim GT60 eigentlich nur die Graka besser? Weil ich finde Preis/Leistungsmäßig ist das Acer besser
und ich will ja nicht hauptsächlich darauf zocken, nur sowas wie Minecraft, Call of Duty, Spiele mit Source
Engine usw. Richtig spielen tu ich nämlich auf meiner PS3 (in Zukunft auch auf einer PS4) und ich finde da
passt das Acer Notebook besser zu mir. Es klang vielleicht ein wenig so, dass ich eure Vorschläge nicht
wertschätze, aber dem ist nicht so, ich bin euch Dankbar dafür :)

Das GT60 ist schon um einiges schneller und die Wartbarkeit ist besser, aber wenn man mehr auf Konsolen zockt und den PC nur selten mal nutzt ist die Leistung des GT60 natürlich übertrieben, vor allem wenn man bedenkt, dass es so groß wie ein 17" ist und noch dazu extrem schwer. Deswegen ist das Acer die richtige Entscheidung für deine Anforderungen.

Zurück
Oben