Notebook verkaufen oder doch "Aufrüsten"?

Den Laptop reinige ich regelmäßig, daran liegt es also nicht. Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Kühlung zu verbessern?

Sowas
Hab ich aber keine Erfahrung mit, aber vielleicht hilft es.

Ich schau mir dann mal im Internet zu dem Thema mal was an, danke dir

zumindest bei meiner CPU hat es mit dem heruntertakten der CPU mithilfe von ThrottleStop ganz gut funktioniert.
93 Grad sind aber erstmal nicht zu heiß, arg viel fehlt aber nicht mehr das die CPU heruntertaktet.

Hätte ich etwas weiter gezockt, wäre die CPU schon zu heiß geworden, das ist ja das Problem. Hast du am Laptop die CPU heruntergetaktet?

Habs gerade mal Testweise den Stresstest angeworfen und die CPU gegrillt. Meine CPU Taktet bei 96 Grad herunter.

Ja ich hab damals die CPU auf 1,8 / 2 GHz heruntergetaktet, da er sich sonst ständig die taktraten eingebrochen wären.

Vielleicht hilft es auch die Grafikeinstellungen in Fortnite herrunter zu regeln. Also Begrenzung auf 60FPS einstellen, Schatten, Anti Aliasing aus und Post Processing niedrig. Evtl. noch Texturen und Effekte etwas runterstellen. Nur die Sichtweite würde ich bei weit/episch lassen. Mein Spiel ist mit hohen Einstellungen regelmäßig gecrasht mit Fehlerbericht oder Bad Module info, weil irgendwelche Lastspitzen die CPU und GPU auf 100% gebracht haben, also habe ich die Einstellungen auch heruntergestellt. Ist trotzdem spielbar und die Auslastung und Temperaturen sind deutlich niedriger und seitdem hatte ich keine Abstürze mehr.

Smily schrieb:
...
Man könnte auch die CPU runter takten, aber das geht bei Laptops eigentlich nicht, das macht das BIOS nicht mit.
...

Klar geht das, allein schon über die Windows Energieeinstellungen!
Ich würde den mal auf 2 GHz drosseln und schauen, das die Kühleinstellung auf Aktiv ist.
Dazu die Minimum Einstellung der CPU auf 0%.

Zurück
Oben