Notebook wie MacBook Pro 13,3" Bilder bearbeiten, etc.

Frankenstein

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach einem kompakten leistungsfähigen Notebook ähnlich wie das 13,3" MacBook Pro von Apple. Bin ziemlich viel am hin und herpendeln und würde gerne unterwegs schon Bilder bearbeiten. Bin nebenbei als Hochzeitsfotograf tätig und benutze hauptsächlich CameraRaw und Photoshop. Folgendes sollte das Notebook haben.

- lange Akkulaufzeit (habe momentan ein Netbook und das hält die 3std. Fahrt nach Hannover ohne Probleme)
- hohe Displayauflösung (ab 1024x768)
- hochwertige Verarbeitung
- Kartenleser der auch SDHC Karten unterstützt.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Travelmate TimelineX 8372 ...

+ Kompakt/Verarbeitung
+ Akkulaufzeit (4-10h, kommt drauf an was man macht)
+ Kartenleser (SDHC, noch kein X)
+ Display matt/Auflösung (1366x768)

- Display Farbtreue/Blickwinkel (den Mangel haben aber 98% aller NBs)
- Nicht die stärkste CPU (geht aber für Photoshop)
- manche stören sich an der Tastatur (Achtung, ist nicht die vom Aspire)

canada:
Hast Du schon eines in der Hand gehabt oder wieso beziehst Du Dich auf die Verarbeitung? Gibts dazu schon Tests?

Was ich aus den Tech-Specs erfahren konnte ist, dass das Gerät nur einen analogen Videoausgang hat. Für mich ist das ein K.O.-Kriterium.

Nein ich habe nicht das besagte oben in der Hand gehabt, aber ein anderes Modell mit gleichen Gehäuse, sollte sich also nicht all zu viel nehmen ... und ja es gibt nur VGA, DVI per Docking-Station.

Du solltest vielleicht noch eine Preisvorstellung abgeben. Sollte Geld keine Rolle spielen rate ich zur Z-Serie von Sony. Super Display, extrem leicht und schnell.

Ja, Preisvorstellung habe ich vergessen. Die Z-Serie von Sony gefällt mir auch ganz gut die sind aber leider zu teuer. Hatte so an maximal 800€ gedacht.

Grüße

Zurück
Oben