Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook wird Heiß
- Ersteller Walkers
- Erstellt am
Wieso das denn? Ist doch die gleiche CPU und die gleiche GPU....Beide Notebooks haben Probleme damit die Leistungsaufnahme und Abwärme der Hardware zu stemmen.....warum sollte die Lösung dazu anders aussehen?Moselbär schrieb:Dell XPS mit der 1099€ Kiste von Acer zu vergleichen ist doch ein Witz mMn.
...aber wie ich ja auch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben hatte, ist ein Abschalten nicht akzeptabel.....zumindst nicht wenn es reproduzierbar passiert, sonst machen die nachher noch Ärger bei der Abwicklung.
Wenn ihm das Gerät sonst gefällt, kann er das von mir vorgeschlagene undervolting trotzdem machen.....nur halt mit dem Austauschgerät.
Haben aber auch ihren Preis und für den war ich ziemlich enttäuscht!Moselbär schrieb:6000 Dell NB (weltweit) lügen nicht.
Die Qualität intern ist halt eher schlecht.....nicht so schlecht wie Apple, aber das die Spannungsversorgung so schnell throttled und die Gegenmaßnahme des Notebooks konzeptionell und praktisch nicht funktioniert ist armselig.
Moselbär
Fleet Admiral
Klar hat Dell seinen Preis - aber - bisher hatte ich privat - ausser einem Glas Limonade meines Sohnes seinerzeit beim krachneuen Alienware - keine Probleme.
Und das Limondenproblem hat der "Mann mit dem weissen Handschuhen" - kostenfrei - innerhalb eines Arbeitstags gelöst.
Und das Limondenproblem hat der "Mann mit dem weissen Handschuhen" - kostenfrei - innerhalb eines Arbeitstags gelöst.
cool and silent
Captain
Walkers schrieb:Mit einem Intel® Core™ i7-8750H Prozessor (bis zu 4,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 9 MB Intel® Cache), einer 512 GB SSD,1Tb HDD 8 GB RAM,GeForce® GTX 1050 mit 4 GB wird beim spielen wie z.b. Rust oder Farming Simulator 2019 schnell sehr heiß das Notebook ist am 7.2.2019 erst bei mir angekommen und nun als ich heute alles eingestellt habe uns alles aktuell installiert habe wird er sehr heiß und schaltet sich nach 1 Stunden zocken einfach ab.
In meinem Dell XPS läuft die gleiche CPU mit 1050ti. Die CPU wird unter Last sehr heiß (>90°C) der Rechner schaltet sich aber niemals ab. Der Acer hat da einen Designfehler oder es liegt ein Defekt innerhalb der Serienstreuung vor.. Ich würde das Teil zurückgeben wegen Sachmangel bzw. Widerruf bei Onlinekauf.
Vorbehalt: Was genau ist bei "heute alles eingestellt" geschehen? Je nach dem wie tief in's System eingegriffen wurde, kann es auch an den vorgenommenen Einstellungen liegen.
Bloß halt sie ganzen Einstellung was ich auf meinem alten NB hatte ab das wurde Manuel eingestellt und nicht ins System eingegriffen und dann halt paar Spiel installiert wir arma 3 rust etc.cool and silent schrieb:In meinem Dell XPS läuft die gleiche CPU mit 1050ti. Die CPU wird unter Last sehr heiß (>90°C) der Rechner schaltet sich aber niemals ab. Der Acer hat da einen Designfehler oder es liegt ein Defekt innerhalb der Serienstreuung vor.. Ich würde das Teil zurückgeben wegen Sachmangel bzw. Widerruf bei Onlinekauf.
Vorbehalt: Was genau ist bei "heute alles eingestellt" geschehen? Je nach dem wie tief in's System eingegriffen wurde, kann es auch an den vorgenommenen Einstellungen liegen.