Notebook zum DVD gucken + Stereo-Boxen

RobinSword

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für den Haupteinsatzzweck "DVD gucken" und dazu ein paar Stereo-Boxen, die guten Sound abliefern. Außer zum Filme gucken soll es nur noch für Office und Internet eingesetzt werden.

Anforderungen an das Notebook:
- Haupteinsatzgebiet: DVD gucken
- Display: Nicht kleiner als 17 Zoll. Filme schauen sollte auch noch aus 2 Meter Entfernung und nicht optimalem Blickwinkel möglich sein. Display matt oder glänzend: Bin noch zwiegespalten, tendiere aber zu glänzend.
- Gewicht: Muss nicht ultraleicht sein, sollte aber auch nicht mega-schwer sein
- Akku: Möglichst lange Laufzeit
- Klingt vielleicht seltsam, aber: Bitte kein Notebook von Asus, weil ich da eben schon schlechte Erfahrungen gemacht hab
- Preisvorstellung: Um die 600 Euro

Anforderungen an die Stereo-Boxen:
- Sollten möglichst guten Klang für Filme liefern
- Preisvorstellung: Unter 100 Euro

Und noch eine Bonusfrage: was benötigt man, um Kabel-Fernsehen am Notebook schaun zu können? Gibt es sowas wie einen DVB-C-Stick, wo man hinten das Antennenkabel einstecken kann und vorne ein USB-Stecker für's Notebook ist?

Danke!

also zum DVD-Gucken ist eigentlich absolut jedes Notebook mit Display und DVD-Laufwerk geeigenet, ebenso für Office. Filter doch bei Geizhals einfach nach den Kriterien, da wird sich relativ schnell ein Favorit herauskristalisieren ;-)

Tranceport schrieb:
also zum DVD-Gucken ist eigentlich absolut jedes Notebook mit Display und DVD-Laufwerk geeigenet
Hmm, ich hätte jetzt erwartet, dass es da schon Unterschiede bei den Displays gibt und diese dadurch mehr oder weniger geeignet sind.

Und wie sieht es mit den Stereo-Boxen aus? Irgendeine Empfehlung?

Ich hab mir jetzt eine ganze Reihe von Notebooks angeschaut und irgendwie lande ich immer wieder beim Aspire V3-771.

Das einzige, was mich etwas stört ist die Display-Auflösung von 1600x900. Ich denke, zum DVD gucken wäre Full-HD sicher besser.
Oder was meint ihr, merkt man den Unterschied deutlich oder geht die 1600er-Auflösung zum DVD schaun auch in Ordnung?

Bei 17 Zoll wäre Full-HD zum Filme schauen völlig unnötig ;)
Probleme dürfte in der Preisklasse eher die Display-Qualität sein... Notebooks mit wirklich gutem Display zu finden ist eh schon schwierig, aber dann noch für unter 600 Euro ist quasi unmöglich. Da musst du leider Abstriche machen, insbesondere im Bereich Blickwinkelstabilität, war bei meinen letzten Geräten immer furchtbar schlecht.

Darf ich fragen warum du für DVD und TV unbedingt ein Notebook verwenden möchtest? Gute Fernseher gibts schon für unter 600 Euro mit viel größerem Bild.

Gibt's Erfahrungswerte zum Display vom V3? Ich habe mal ein 18,4" Aspire gesehen, da konnte man ziemlich gut dran gucken.

Klar, TVs gibt's auch schon billig. Aber die sind nicht ganz so mobil. ;)

DVB-C:
Ich verwende Hauppauge und PCTV. Das Hauppauge WinTV HVR-930C hat neben DVB-C auch -T und analog. Wenn auch Radio dabei sein soll: PCTV Quatro 510e, da ist dann alles dabei.

Zurück
Oben