Notebook zum zocken für 300 bis 400 Euro

Ja, ich weiß.

Geht eigentlich nicht.

Meine 15 jährige Nichte möchte gerne einen Laptop haben, mit dem sie auch ab und zu mal ein paar 3D Spiele zocken kann.

Sie hat natürlich nur ein sehr begrenztes Budget.

Minecraft, ark und GTA 5 will sie zocken.

Was gibts für den Preis?

Gebrauchten bei Ebay?

Schnell und schmerzlos : Gibts nicht , auch nicht gebraucht.
Minecraft ja , aber GTA und ARK kannst du vergessen.
Da müsste man eher in Richtung 700+ gehen. ( Für niedrige Settings )

Selbst ein Desktop PC ist mit dem Budget für Ark streng bemessen.
Aber ein Laptop auf jeden Fall gebraucht.

minecraft ist kein problem aber arc und gta5 würde ich bei dem budget gar nicht erst versuchen.

Minecraft sollte in dem Budget noch drin sein aber ARK und GTA V könnte da schon echt knapp werden. Vor allem ARK bedarf noch einiges an Optimierung um auch auf langsameren System zu laufen.

und gebraucht sehe ich bei notebooks eher kritisch. die dinger veralten so schnell. höchsten nen vorführmodell.

Ich habe noch eine ATI 4870 zu Hause liegen.

Kann sie damit was anfangen, wenn ich ihr damit einen PC zusammen bastle?

Ark Systemvoraussetzungen:

MINIMUM:
Betriebssystem: 64-Bit Windows 7 Service Pack 1, or Windows 8
Prozessor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU
Arbeitsspeicher: 4000 MB RAM
Grafik: DirectX10 Compatible GPU with 1 GB Video RAM
DirectX: Version 10
Speicherplatz: 40000 MB verfügbarer Speicherplatz

GTA V Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA Grafikkarte empfohlen unter Windows Vista)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Prozessor (4 CPUs) @ 2.5GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
Speicherplatz: 65 GB verfügbarer Speicherplatz

Alle neue Geräte fallen komplett raus. War ja nicht anderes zu erwarten.
https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&...ualisieren&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=-p

Also hab eigentlich gar nichts gefunden was wirklich reichen würde aber mit dem sollten alle zumindest laufen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...intel-core-i7-8-gb-ram-ssd/445836618-278-5372

Ist Ebay Kleinanzeigen also erstmal Kontakt aufnehmen.

Ach die reicht für alles überhalb Minecraft nicht aus ... auf 1024*768 und ultra low Details wird sie ja nicht spielen wollen.

Für Minecraft ist das OK, für den Rest eher nicht.
Ergänzung ()

Also hab eigentlich gar nichts gefunden was wirklich reichen würde aber mit dem sollten alle zumindest laufen.
Mit einer GT 635M? Und was soll damit laufen? GTA und ARK? Spielbar? Ernsthaft? :freak: Die ist weitaus langsamer als die Radeon 4870...

Zuletzt bearbeitet:
Mit 300-400€ bekommt man keinen Porsche. Nicht mal eine Felge.

Jetzt kannst du das Problem auf deins beziehen

Für 400 gibt es eine PS4 oder Xbox One und dazu GTA5 ;)

Mit einem älteren Notebook aus der Bucht ist das schon möglich die Spiele in niedriger Details wiederzugeben. Aber das Risiko würde ich nicht eingehen. Dann lieber 600€ oder aufwärts neu kaufen mit Garantie.

Wiso muss es ein Notebook sein?
Falls es auch ein PC sein kann: Liegt noch was rum was man verwenden kann? HDD? Netzteil? Windows Lizenz?

falls man noch nen monitor rumliegen hat wäre auf jeden fall nen desktop rechner für den preis drin.

ARK kommt übrigens auch für die PS4 raus ;)

Für 400€ gibt es einfach kein neues NB, womit die Spiele ordentlich laufen.

Zurück
Oben