Notebookkauf und Ram nachrüsten

Prätorianer

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich wollte mir nun ein neues Notebook kaufen in etwa dieses Modell
https://www.amazon.de/HP-15-ac159ng...=1468086404&sr=8-25&keywords=notebook+128+ssd

Das Modell wird mit 4 GB ausgeliefert und ich meine gelesen zu haben, dass es zwei Steckerplätze bei dem Gerät gibt.
Nun brauche ein neues Notebook, da beim alten Notebook (3,5 Jahre alt) der Bildschirm defekt war. In meinem alten Notebook sind noch 2 x 4 GB Ram verbaut. Nun ist also meine Frage die folgende:

Kann ich einfach einen alten Ram Riegel zu dem Ram im neuen Notebook einbauen? Funktioniert das dann einfach oder muss ich noch etwas beachten? Zudem sollte ich besser beide alten Ram Riegel einbauen oder den neuen + einen alten? Die alten sind evtl. kompatibeler zueinander, der neue ist evtl besser?

Ich habe von dem Thema leider nicht soviel Ahnung und würde mich über Hilfe freuen :)

MfG

Lohnt es sich nicht bei deinem alten Notebook das Display zu tauschen?

genauer gesagt ist der linke Scharnier bei meinem Dell E5530 kaputt. Das ist wohl ein ganz typischer Fehler bei dem Produkt. Ich hab bereits zweimal ein Ersatzteil bestellt, aber diese Scharniere waren extrem schwergängig und nicht zu gebrauchen. Habe beim ersten Mal den Scharnier verbaut und er ist innerhalb von einer Woche gebrochen. Der zweite war genauso wie der erste und darum hab ich ihn direkt weggeworfen. Bei Dell selbst verlangen die 50€ für einen Scharnier und ich bin nicht bereit das jetzt noch zu zahlen. Hinterher geht beim umbauen oder später noch was anderes kaputt und ich hab das Geld rausgeworfen

ich bin ziemlich von Dell enttäuscht :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alte Notebook DDR3L Speicher hat, ja. Sonst eher nicht.
Kauf das Notebook via gh.de. Da gibt es ein Listing für 329,-

Beide alten RAM Riegel in den neuen einzubauen wird unter Umständen gar nicht möglich sein, da beim neuen evtl (vllt auch beim alten) der 1. RAM-Chip fest verlötet ist.

das alte Notebook hat leider scheinbar nur DDR3 (ohne L) Speicher. Also nehme ich an, dass ich mit der alten Hardware nicht mehr viel machen kann, schade :/

Danke euch natürlich trotzdem :)

Zurück
Oben