Da ich wirklich nicht wußte, in welches Forum dieses Thema passt schreibe ich es mal in dieses recht allgemein gehaltene.
Es geht um folgendes:
Ich habe mir vor ~1 Jahr ein Notebook der Firma X gekauft. Dieses ist jetzt das sage und schreib 3. mal hinüber und ich musste es wieder einschicken. Ich habe es vor mittlerweile über einem Monat eingeschickt. Auf bestimmte Nachfrage von mir kam die Antwort, dass es beim Mainboardhersteller ist und sie sich bei mir melden, sobald es wieder eintrifft. Ich habe das Notebook leider immer direkt zum Hersteller geschickt und nie erst zum Händler, bei dem ich es gekauft habe. Meine Frage ist, ob ich in irgendeiner Form Schadensersatz vom Hersteller oder Händler fordern kann, da ich es eine Unverschämtheit finde, dass ein Gerät insgesamt 3 Monate in Reparatur ist und ich es 9 Monate nutzen konnte. Oder ob einer der beiden dazu verpflichtet ist mir ein Leihnotebook zu finanzieren.
Es geht um folgendes:
Ich habe mir vor ~1 Jahr ein Notebook der Firma X gekauft. Dieses ist jetzt das sage und schreib 3. mal hinüber und ich musste es wieder einschicken. Ich habe es vor mittlerweile über einem Monat eingeschickt. Auf bestimmte Nachfrage von mir kam die Antwort, dass es beim Mainboardhersteller ist und sie sich bei mir melden, sobald es wieder eintrifft. Ich habe das Notebook leider immer direkt zum Hersteller geschickt und nie erst zum Händler, bei dem ich es gekauft habe. Meine Frage ist, ob ich in irgendeiner Form Schadensersatz vom Hersteller oder Händler fordern kann, da ich es eine Unverschämtheit finde, dass ein Gerät insgesamt 3 Monate in Reparatur ist und ich es 9 Monate nutzen konnte. Oder ob einer der beiden dazu verpflichtet ist mir ein Leihnotebook zu finanzieren.