News Notebooks: 8800M GTX auch als SLI-Gespann

Also, wenn man den Accu zum Methanoltank umbaut und anstatt dem Lüfter einen Modellflugzeugmotor mit Generator einbaut, sollte das Ding doch einige Zeit vom Netz durchhalten. Mit dem Lüfterrad des Motors kann man gleich auch die Hitze aus dem Gehäuse absaugen :)
So ein kleiner Wankelmotor von Graupner sollte da doch noch reinpassen. Die laufen auch schön rung ohne Vibrationen :grins:
 
Naja, lasst es mich mal sehr vorsichtig ausdrücken...

Wer sich in seinen Laptop eine derartige High-End-Grafikkarte reinbaut
hat sie einfach nichtmehr alle. Es gibt keinen vernünftigen Grund.
Und ganz besonders nicht, wenn man - wie die meisten hier -
eh nur Spiele drauf zocken will.

Und jetzt kommt die Kacke auch noch im SLI daher.
Manchmal frag ich mich ja wirklich...:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die notebook gtx sind ja nur völlig abgespeckte G92, 2 davon werden nichtmal so schnell sein wie eine Desktop GTX da sie ja nur eine 8er Leitung für 2 Karten haben, also 2*4pci-e.

Der Verbrauch liegt bei 44W pro GPU, dazu kommt noch die CPU, der stromfressende SLI Chipsatz und die 7200er Platte -> das in so ein gehäuse gequetscht, da kann man nur abheben.

Schon die Teile mit nur einer GTX waren unerträglich laut, frag mich echt wer sich sowas antut wenn man damit nichtmal mit der nativen Auflösung zocken kann.
 
@ realsmasher

Ich wünschte du würdest dich vorher informieren...


Die Performance ist eher höher, einfach Wahnsinn.
Wenn SLI noch 7 FPS rausholt dann ist sie schneller wie die echte GTX, die GTS ist auf dem selben Niveau und man weis ja was passiert wenn man 2x 88GTS640 im SLI laufen lässt.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621775
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621775&image_id=737755&show=original
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621775&image_id=737756&show=original


http://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_8#GeForce_8800M_Series
37W pro Karte

Einsatzgebiet ist gewaltig, man denke nur an die ganzen Leute, allein in Bundeswehr, kenne da duzende, die einen Desktopersatz brauchen und massig Geld haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BrOokLyN R!ot ³: Du kannst da 3x200GB einbauen und mit den restlichen Standardkomponenten kostet dich das "gerade mal" 2400 Euro. Alternativ 3x64GB = 192GB an Solid State Drives. Kostet dann aber schon 4560 Euro.

Wie auch immer, ich schließe mich Pelzwurst und Paendrag an. Wenn das Ding wirklich ZU heiß oder ZU laut wird, dann ist das in der Tat ein Problem (an dem die Ingenieure sicher auch gearbeitet haben...), aber ansonsten hat es durchaus Sinn! Man bezahlt für einen gleichwertig ausgestatteten Laptop meistens mehr als für den Desktop und hat dafür den kleineren Formfaktor (= Mobilität) und Komponenten, die mit geringerer Spannung laufen. Bei so einem Spieleteil schlägt das natürlich noch stärker als sonst auf den Preis. Ihr könnt hier für das Geld so viele Spiele-PCs zusammenstellen wie ihr wollt, aber eines könnt ihr nicht einfach machen: Diese Dinger auf die Größe dieses (grundsätzlich transportablen) Notebooks schrumpfen. Für Spieler mit Dockingstation, die das Ding wirklich nur rumstehen haben und aber Strom sparen wollen, ist das Gerät außerdem noch interessant (wie gesagt, je nach Lautstärke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal ein Gerät für unterwegs ! Nahezu jedes Spiel in hohen Auflösungen flüssig zocken, und das auf einem Notebook ? Stark.
Aber bei dem Preis vollkommen uninteressant, da dürfte ein ganz gewaltiger Idiotenzuschlag drauf sein, denn die reine Hardware kostet sicher keine 3500 EUR, der Rest ist Reingewinn...
 
Bin auch mal auf den Preis und auf die Leistungsaufnahme gespannt, wie lange wird wohl der Akku unter Last halten?
 
15min zocken und akku is weg :freak:
 
also wenn die basis-ausstattung des schenker teil's schon nur 2.5h akku-laufzeit hat, wie lang hält das akku dann mit der obigen ausstattung? 15min? ähnlich sieht's mit dem gewicht aus - mit nur einer festplatte schon 4,5kg ... komplett sinnfrei solch ein notebook.
 
Schade das es nur das d900c ist, ich suche seit Ewigkeiten das Clevo d900k Gehäuse mit neuer Hardware.
Wenn man mobil spielen, rendern, designen, Musik produzieren will, ist es genau das richtige.
Bevor man sich Apple oder Dell kauft, sollte man doch mal vergleichen. Da man ja ungefähr weiß was verbaut wurde, im Gegensatz zu Apple oder Dell.
Eventuell bei den im Beitrag genannten Herstellern schauen und einfach mal konfigurieren.

Den SoDimm-Ram könnte man selber nachrüsten, ebenso die SSD-Festplatten. Außerdem sollte man auf ordentliche Bluray Laufwerke von Plextor z.B. warten und evtl. auf Grafikkarten mit Hdmi 1.3, erst dann ist diese Kombination sinnvoll.
Wenn die Grafikkarten mit Hdmi 1.3a, die neuen Tonformate ausgeben können, werde ich zuschlagen aber nur mit dem Clevo d900k Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Die Performance ist eher höher, einfach Wahnsinn.

ja echt wahnsinn, eine einzelne schafft nichtmal 800*600 in crysis flüssig

mit zweien schafft man das dann oder wie ? :p

mit desktop sli kannst du das garnicht vergleichen, da hast du im normalfall eine 16/16 Anbindung, im laptop nur 4/4 und wie wir wissen ist schon 16/4 miserabel was sli/cf angeht : rund 30% langsamer wie 8/8.


http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=3155&p=3

44W for the 8800M GTX


wobei die paar Watt dann auch keinen Unterschied mehr machen, denn an der Situation das schon ein book mit einzel-gtx unerträglich laut ist ändert das nix mehr.
 
Auf den akku verzichtet man hier natürlich... spart gewicht, und auf die 15minütige laufleistung, kommts halt auch nicht mehr an.. :D
 
Wie passtn das alles darein ?! :freak:
 
Für den Preis kann man sich ja fast nen PC Q9775 4GB Ram Tri-SLI mit 24" TFT und nem Notstromagregat. Da wäre man genauso Mobil wie mit der Laptoprübe :D

- Rocky
 
oha^^das Notebook oben ist sehr dick
 
Zurück
Oben