Notebook's bis 1000€ (einige rausgesucht)

Bei mir ist es eben so.. ich will meine spiele oder Musik nicht auf ner externen haben.. dann lohnt sich ja ein Laptop fast garnicht.. denn du willst ja auch mobil sein.. und da spielen oder musik hören können.. oder im bett bzw auf der couch chillen.. da stört dann ne externe ziemlich die nebendrann noch angeschlossen ist und da rumliegt oder nicht?

Seagate Momentus XT 750GB, SATA 6Gb/s (ST750LX003)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/707162

passt die in den ASUS N56VZ-S4066V? Bzw gibts noch bessere für bis zu 150€ ?

denn auf 10-20 sekunden schnelleres starten von windows kommts mir jetzt nicht an wenn ich dafür 100€ spare xD

oder wie seht ihr das?
Ergänzung ()

hilfööö.

Klar passt die. Was besseres gibt es nicht mit viel Speicherplatz.

kennst noch so ne andere speicherkarte? die genausogut ist und billiger? oder sogar mehr speicher hat? oder ist das die grenze und ich hab sofort die beste rausgezogen :D

Was für ne Speicherkarte? Meinst du die Festplatte? Das war doch die aus meinem Link?!

Diese Serie ist die einzige mit Flash-Speicher....

als Hinweis nochmal: das Verlinkte Schenker Notebook auf mysn hat 2 HDD Schächte.
Wenn du also anstatt den i7 Quadcore nur einen i5 nimmst, dafür aber eine zusätzliche SSD
z.b. 128 GB Samsung 830, hast du für etwa das gleiche Geld beides - Performance und Plattenplatz.
Zumal du dann auch nicht an einem 1000€ Neugerät rumschrauben musst.

P.S. die Grafik im Schenker (GTX 660M) ist im Gegensatz zu der im Asus (GT 650M) etwas besser ...

genaueres unter: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

auch wenn ich dan ne HDD und ne SSD habe.. verliert der Laptop massig an Leistung durch das runterschrauben auf i5 oder nicht?^^

kann man so nicht verallgemeinern, kommt halt immer auf die Anwendungen an.
Ausgenommen von Professionellen Foto- und Video- Bearbeitungsprogrammen, unterstützen ein Großteil der Software gerade mal 2 Kerne. Das heißt, geht es um Single/Dual- Thread Leistung, dann steht ein i5/i7 Dual Core Modell, durch den meist höheren Takt, einem i7 QuadCore in nichts nach. Ein i7 QuadCore macht also nur dann Sinn, wenn überwiegend Mehrkern optimierter Software zum Einsatz kommt.

siehe dazu: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

z.B.
Vergleich mal den Cinebench R10 Singel Wert vom i5-3360M und i7-3610QM (höher = Besser),
oder die Super Pi Werte (kleiner = Besser)
in beiden Zenarien ist der DualCore durch seinen höheren Takt der Gewinner

Bzgl. Zukunft's Aussichten, ist es Natürlich schon korrekt, eher auf einen QuadCore zusetzten als auf einen DualCore, jedoch ist meine Erfahrung, das der gefühlte Leistungssprung, vor allem im Alltag mit dem Einsatz einer SSD größer ist als der Umstieg auf einen Quad Core.
(Desktop: i5 Quad Core ohne SSD - Notebook: i7 Dual Core mit SSD)

Ich bin eigentlich auch ein Gegner von nem i7 in Notebooks, alleine schon wegen der kürzeren Akkulaufzeit und der meist lauteren Kühlung durch den höheren Stromverbrauch.

auje.. ich steh jetzt vollkommen aufm schlauch und weiß nichtmehr was ich jetzt holen sollte?..

kann mir da einer jetzt weiterhelfen.

Die einen sagen 2 Festplatten die anderen sagen SSD. Die einen sagen I7 die anderen sagen I5 ich hab keine ahnung mehr welchen Laptop ich jetzt holen soll xD

Weil er glaube ich nen 15.6"-er möchte.

Zudem wurde der Barebone schon in Post #11 vorgeschlagen.
Halt von Hawkforce. Schenker, Bullman, Nexoc und ein paar andere dürften den gleichen Barebone einsetzen...

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist nur der preis und der akku bei hawkforece on co weiß ich es net so genau aber schenker verbaut nen kleineres akku als one zudem bist du beim one mit dem i7 3610 + 1tb platte + der 120gb platte bei ca. 1100 bei hawkforce oder schenker zahlst du locker 100€ mehr deswegen hab ich one vorgeschlagen. und da gibts auch die 15" variante. was die frage angeht ssd oder nicht die vorteile sind wie ja shcon erwähnt:
-windows startet schneller
-anwendungen starten schneller
-arbeitet lautlos
dagegen spricht:
-der hohe Preis
-geringe kapazität
-beim zocken zb. bringt dir ne ssd nicht viel höchstens schnelleres laden mehr fps bekommst du dadurch nicht

was das mit i7 oder i5 angeht nen i5 reicht bei den meisten spielen locker aus zum zocken: http://www.notebookcheck.com/Intel-Ivy-Bridge-Guide-fuer-Spieler.81670.0.html
und wenn dir bei der frage i5 oder i7 nicht um den preis sondern um den stromverbrauch geht dan nimm die schenker variante von dem nootebook da wird auch der i7 3612 angeboten der verbraucht weniger strom ist denoch nen vollwertiger i7

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gerade mal ein System konfiguriert, da war One teurer als Hawkforce...

Persönlich ist mir die Firma One viel zu unsympatisch, als das ich persönlich dort kaufen würde...
Alleine diese Bild-mäßige Aufmachung ihrer Internetseite...
Über den Service hat man früher auch nix gutes gehört, keine Ahnung, ob sich das geändert hat.

Bei Nexoc zahlt mal meist ein wenig mehr, der Service ist aber erste Sahne, das weiß ich von nem Kumpel.
Notebook war defekt, die haben ihm das Teil in 3-4 Tagen komplett getauscht, Daten übernommen, usw.

Hawkforce soll auch recht gut sein, was ich gehört habe.

Hehe noch einer der nen Laptop in der Preisklasse sucht

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Irgendwie gefallen mir diese Laptops von XMG und One garnicht vom Design ne Absolute 0 ich finde die sehen aus wie die ersten Laptops. einfach Matt schwarz ende xD

wie hast du das den konfiguriert wenn cih sage ich nehm den i7 3610 die 8gb arbeitsspeicher als 1 platte die 750gb mit 7200upm bei hawkforce und die 1000gb mit 5200upm bei one und als 2 platte ne 120/128 gb ssd und das blueray combo laufwerk bezahl ich bei one 1078,95 € und bei hawkforce 1.254,00 €
was das mit dem support angeht kann ich nciht so viel zu sagen ich hab nur gesehen das sich one mitarbeiter auch in foren unterwegs sind (z.b. auf nootebookcheck )und hilfe anbieten, wie es sich allerdings verhält wenn du was einschicken musst hab ich keine ahnung. Aber wenn dir besserrer service den entsprechenden aufpreis wert ist würd ich allerdings schenker nehmen da hab ich bisher nur gutes gehört.

Konfiguration:
Intel® Core i7-3610QM 6M Cache, bis zu 3.30 GHz
2x4 GB DDR3 1600
120GB Intel 520 Serie SSD bzw. Samsung
2.5" 500GB 7200rpm
DVD Brenner Slimline
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit SB
24 Monate PickUp Garantie

Hawkforce: 1.215,00 EUR
One: 1233,93 €

IMHO die sinnvollste Konfiguration (bzw. am besten vergleichbare).

Würde eher das Hawkforce nehmen, bin dort auch Kunde und voll zufrieden. Und auch der Preis stimmt.

Ist doch egal, dem TE gefallen die Teile doch eh nicht (mir persönlich auch nur eingeschränkt).

Zurück
Oben