Notebooks teuer geworden?!

T

the_plague

Gast
Hallo,
wollte mal fragen, wie ihr das seht. Mir kommt es so vor, als seien Notebooks in der letzten Zeit kaum billiger, eher teurer geworden.

Ich hab vor einem halben Jahr ein Lenovo n586 mit einer AMD A6-4400 APU für 350€ gekauft, jetzt kosten vergleichbare Laptops mit ähnlicher Hardware an die 400€.

Auch mein mittlerweile 2 Jahre altes Thinkpad x121e gibt es heutzutage mit einer ähnlichen Leistung grade mal 50€ billiger.

Ich war bisher davon ausgegangen, dass in der schnell-lebigen Hardwarewelt, die Preise recht schnell fallen. Gab es da einen Trendwechsel? Werden die in Zukunft noch teurer werden, grade vor Weihnachten?

Gruß,
Marcel

Alles Glaskugelleserei... Hardwarewelt ist und war schon immer Tagespreisabhängig... ob das nun teurer wird oder nicht ist unmöglich zu sagen.

Übrigends isses absoluter Irrglaube zu meinen etwas das Älter wird auch billiger werden muss...

ein Notebook für unter 350 € zu verkaufen und dabei gleichzeitig Gewinn einzufahren ist für die Hersteller/Verkäufer kaum möglich.
Die Rohstoffpreise ziehen zudem weiter an und Energiekosten steigen -> daher gehts jetzt grade mit den Preisen aufwärts ...
Zudem gibts meiner Meinung nach vernünftig ausgestattete und gut verarbeitete Notebooks erst ab 500 € aufwärts ...

Zuletzt bearbeitet:
Elektronik wird weiterhin immer billiger. Das Problem ist schlicht, dass der Euro verfällt.

Dies sieht man am Preis aller Dinge, die importiert werden: Auto, Öl, Gas, Computer, Musik, Manager auf internationalem Niveau.
Ergänzung ()

Besonders krass finde ich, sieht man es bei Grafikkarten. Früher sind die nachzu wüchentlich billiger geworden, seit 3 Jahren stagnieren Karten der 200-300€-Klasse, empfehlen sich nahezu als stabile Geldanlage:
http://geizhals.de/?phist=610466&age=9999

Zurück
Oben